Hallo
Ich bin ein begeisterter Plex Nutzer und sehr zufrieden mit der Applikation.
Eine Frage hätte ich allerdings noch:
Ich betreibe Plex auf meinem MacMini. Daran angeschlossen ist mein Full-HD Plasma. Zudem ist über das Tool “Screenrecycler” noch mein alter G4 Lampenschirm, als externer Monitor verbunden. Ich würde nun gerne beim Musikhören Plex so einstellen wollen, dass das Fenster “Now Playing” von Plex auf dem zweiten Monitor angezeigt wird. Der “Rest” von Plex, sollte aber auf dem Hauptbildschirm (dem Plasma) stehen bleiben. Der zweite Monitor sollte also “nur” ein Anzeigegerät für die Musikinfos sein, so dass man immer weiss, was gerade abgespielt wird. Das Ganze sollte natürlich auch funktionieren, wenn der Hauptbildschirm nicht läuft.
Hat das jemand von Euch schon mal versucht und kann mir ev. ein paar Tipps geben? Bei meinen Versuchen scheiterte das Ganze schon an den jeweils versch. Auflösungen der zwei Displays. (Plasma: 19201080 / Lampenschirm: 1024768) Scheinbar mag es Plex nicht, wenn man das Fenster von der einen Auflösung auf die andere rüber zieht… Auch habe ich in den Einstellungen nichts gefunden, wo man zwei Displays konfigurieren könnte - wird das von Plex überhaupt unterstützt?
Ich nutze übrigens Plex 8.5 auf Snow Leopard.
Danke schon jetzt für jeden Hinweis!
Gruss: Baddik
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.