Hallo Leute,
ich bin erst seit rund einer Woche Plex-Nutzer und hab hier schon allerhand gelesen. So auch die Anleitung für deutsche Filmtitel, Genres und FSK. Hab alles so eingerichtet wie beschrieben und alle Filme wurden auch sauber erkannt. Die Altersfreigabe und die Genres sind jedoch weiterhin amerikanisch/englisch. Nach ein bisschen herumprobieren stellte sich heraus, dass das OFDB-Plugin irgendwie garkeine Funktion hat. Die Filmtitel werden auch ohne das Plugin auf Deutsch erkannt und die Beschreibung wird auch nicht von OFDB übernommen, wenn ich einen Haken setze.
Ich nutze die Plex-Server-Version 1.12.2.4929. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Niemand sonst das Problem? Dachte mir im deutschen Teil bin ich hier am besten aufgehoben mit der Frage :-/
Was benutzt denn deine Filme Bibliothek als Standard-Agenten?
(Bibliothek ‘bearbeiten’, ‘Erweitert’ Tab)
Das OFDB Plugin kann nur mit ‘Plex Movie’ zusammen arbeiten. Wenn du statt dessen auf TheMoviedatabase umgestellt hast, ist OFDB wirkungslos.
Poste mal die Plex XML info eines betroffenen Filmes.
Wie oben geschrieben habe ich mich genau an die Anleitung gehalten, es wird also Plex Movie genutzt und OFDB steht an erster Stelle.
TheMovieDatabase schafft es übrigens zumindest das Genre in Deutsch zu finden, Rating bleibt weiterhin amerikanisch.
XML füg ich heute gleich ein, sobald ich zuhause bin 
Ich habs gerade mal wieder aktiviert und einen Film “aufgefrischt”. Ist alles wie’s sein soll.
Sicher, dass du die neuste Version des OFDB-Plugins hast?
Hab es vor paar Tagen aus dem Plugin-Store geladen. Denke schon, dass es die neueste Version ist, außer ich müsste die irgendwie manuell installieren.
Kannst du eventuell mal deine Einstellungen zeigen? Wüsste zwar nicht wo ich noch was ändern könnte, aber vielleicht hilft es ja doch.
Sorry for writing in English in the German part of the forum :o The version of OFDB in the Plugin/Channel Directory is the latest version. Can you post your log files from the agent (com.plexapp.agents.ofdb.log, com.plexapp.agents.ofdb.log.1, etc.) for us to have a look at? Maybe there is some interesting info in there.
Thx for your help. I’ve attached the requested log files and also a xml-file of one movie.
I also did some testing on my Windows machine with a freshly installed Plex server -> same problem :neutral:
As I expected an SSL related issue ([SSL: SSLV3_ALERT_BAD_RECORD_MAC] sslv3 alert bad record mac (_ssl.c:1754)). A new one for me, I’ve not seen “bad record mac” before. Unfortunately I also do not know how to fix or work around this 
Interesting…plugin started to work on my windows machine all of a sudden. So the problem have to be somehow related to my Synology NAS, haven’t it?
Ok, I performed a clean install of DSM on my DS418play and set up Plex without making any changes to the settings. Still receiving the same error.
A friend of mine installed Plex on his NAS (DS116 with ARMv7) too and what should I say…everything works perfectly fine
Same software versions, same settings.
Finally I installed the Plex Version offered by Synology 1.10.0.4523 and now the OFDB-Agent is working correctly.
So it seems there are some issues with new Intel-based NAS from Synology in combination with newer x64-Plex-versions and the OFDB-agent.
@“Reinhard Moser” said:
A friend of mine installed Plex on his NAS (DS116 with ARMv7) too
Did he install 1.10.0.4523 (the version offered by Synology) or a newer version?
Same version as mine (1.12.2.4929), but for ARMv7 32-bit.