PC neuaufsetzten so mit auch Plex

Folgendes Problem aber schon nun paar Wochen,
seid dem ich meinen PC Neuaufgesetzt habe. Er ist Blitz schnell problem ist aber,

beim Starten von Plex auf dem PC. Dauert es immer etwas bis sich dies öffnet, dabei öffnet sich auch Itunes.

Warum öffnet sich immer Itunes ? Das hatte ich vorherr nie.
Und warum dauert das Starten von Plex nun länger ?

Habe die Plex version hier von der offiziellen seite.

@TheLion said:
seid dem ich meinen PC Neuaufgesetzt habe. Er ist Blitz schnell problem ist aber,
beim Starten von Plex auf dem PC. Dauert es immer etwas bis sich dies öffnet, dabei öffnet sich auch Itunes.
Warum öffnet sich immer Itunes ? Das hatte ich vorherr nie.

https://forums.plex.tv/discussion/comment/1081379/#Comment_1081379

Und warum dauert das Starten von Plex nun länger ?

Kann damit zusammehängen, dass er auch iTunes mit öffnet, was mit dem Start von Plex überlappt und damit beides ausbremst.

Kann aber auch damit zusammen hängen, dass der schnelle Windows-Start teilweise Illusion ist.
Die Oberfläche wird zwar blitzschnell wieder hergestellt, im Hintergrund aber müssen trotzdem noch diverse Dinge neu gestartet werden.

Weitere Gründe können der automatische Update-Check und -installation von Windows 10 sein.

Nein Plex startet bei mir nicht mit Windows !

Ich öffne es und beende es wenn ich es brauche oder nicht.

Windows 10 habe ich nicht! Sondern ewindows 7

Bei Windows 7 gilt es doppelt, dass die schnelle Anzeige der Benutzeroberfläche nach dem Hochfahren eine Illusion ist.
Der Rechner ist da längst noch nicht fertig mit dem Starten. Wenn du nun versuchst, den Rechner tatsächlich zu benutzen, merkst du das …

Folge dem Link den ich oben gesetzt habe bezügl. Unterbinden des automatischen Öffnens von iTunes beim Plex Start.

Der Link schön und gut, dort steht aber nicht genau drin wie man das macht nur was genau schuld ist.

Und noch mal Plex Starte ich nur dann wenn ich es Brauche der PC selber ist zu dem Zeitpunkt meist schon seid stunden an.

Der Link erklärt dir, dass du in den Einstelluingen von iTunes eine Kompatibilitätsoption setzen musst.
Da ich selbst iTunes nicht einsetze, kann ich dir leider nicht genau sagen wie die entsprechende Option auf deutsch heißt.

Ja und ich finde nichts !
Muss schon genaue beschreibung sein

(unterer Teil) Screenshots sind zwar von MacOS, sind aber in der Windows Version ganz ähnlich.

Nun startet endlich itune nicht mehr mti !
Dazu ist Plex viel schneller geworden beim Starten