Plex .9 und Aeon Skin

Hi,

dank vieler nützlicher Sachen, die ich hier gefunden habe, läuft Plex .9 mit dem Aeon Skin jetzt so langsam so, wie ich mir das vorstelle. Allerdings bleiben ein paar Fragen, auf die ich keine (zufrieden stellende) Antworten gefunden habe.

Bei dem Standard Skin kann ich einstellen, welche Menüs auf der Startseite angezeigt werden, z. B. Filme, Musik, Bilder, AppStore, usw., mit dem Aeon Skin finde ich diese Einstellungen nicht. Ausserdem fehlt mir der “Aus-Button” im Menü. Der kann im Standard Skin ebenfalls dort ausgewählt werden, wo man auch die restlichen Menüs ein- und ausschalten kann. Gibt es das bei Aeon nicht?

Die farbigen Hintergründe für die Menüs gefallen mir bei dem Aeon Skin nicht besonders gut, deshalb habe ich bei den vorhandenen Menüs eigene Hintergründe ausgewählt. Für die Sektionen, die ich im Media Manager angelegt habe kann ich den Hintergrund nicht ändern. Der bleibt einfach schwarz. Suche ich an der falschen Stelle, oder ist das einfach so?

Die Frage, ob man das Menü das nach dem Start ausgewählt ist ändern kann, wurde schon häufiger gestellt, geht das mit Plex .9?

Als Scrapper nutze ich Moviepilot.de. Bei den meisten Filme klappt der auch hervorragend. Bei ein paar Filmen würde ich gerne das Coverbild ändern, aber das klappt nicht. Wähle ich in den Filmoptionen das Coverbild zum ändern, wird das Bild abgedunkelt und dann passiert nichts mehr. Ist das ein bekannter Fehler? Besteht generell die Möglichkeit, eigene Cover einzubinden?

Und zu guter letzt bin ich von Plex .8 und dem XTv Skin auf Plex .9 und Aeon umgestiegen, weil mir das erste Bild aus diesem Link:

http://forums.plexapp.com/index.php/topic/15711-plexaeon-skin-for-plex-9-bug-reports-and-ask-for-help/

sehr gut gefällt. Also im Filme-Menü oben die Fanart, unten links das Coverbild, unten in der Mitte die Liste aller Filme und unten rechts die Beschreibung des ausgewählten Films. Gibt es irgnd wo ein Anleitung wie man Aeon genau so einstellt?

Für Hilfe oder Hinweise bin ich dankbar.

-zephyr

Edit: Den Preen Installer habe ich nicht zum laufen gebracht. GIT ist installiert, wenn ich Skins laden möchte wird der “Installieren/Updates” für 4-5 Minuten ausgegraut, aber es passiert nichts. Der Ordner “Fähnchen”/library/application support/Plex/Skins bleibt leer. Ich habe den Skin per download “installiert”. Kann das die Ursache für meine Probleme sein?

Guude zephyr,

Bin auch gerade ein bisschen mit Aeon9 am “Spielen”…

Klar geht das - schau mal unter Settings/ Customise unter "Shortcuts" kannst du schon mal die Funktionen auf dem Home screen ein/aus schalten. Weiter unter "Advanced" kannst du bei "Home" noch einstellen ob du Shutdown oder Sleep auf deinem HomeScreen möchtest und einige mehr.

Das sollte über Settings / Customise / Backdrops gehen, hier kannst du die Hintergrundbilder für weitere sections (1 bis 6) konfigurieren. Wie üblich, section auswählen und dann entweder ein Hintergrundbild oder ein Verzeichnis (slideshow) auswählen.

Geht auch (normalerweise) - im Plex Media Manager wählst du den Film aus (doppel click) und dann gehst du auf "Customize" und wählst "Choose Poster" (das Cover). Dann sollte du eine Auswahl an Bildern sehen die über's Internet gefunden wurden, links ist dann auch noch die "Browse" Funktion über die du deine eigenen Cover Bilder laden kannst.
Ich glaube das geht auch vom Plex Client aus; Film wählen und über C oder I die info's aufrfen, dann wie in Plex 0.8 über Thumb auswählen...

Ich gehe mal davon aus das Aeon erst mal funzt - auch wenn's manuell installiert ist.. Dein gewünschter Screen lässt sich recht einfach konfigurieren. Geh mal in deine Movies und rufe die Optionen auf (pfeil hoch der links etc.. je nach aktueller Einstellung) dann wählst du in der Vier Option die LowList aus, passt die weiteren Optionen nach Geschmack an und Fertig...

sollte erst mal helfen ;-)

ciao

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.