PLEX auf dem iPad - Navigation

Ich habe heute zum ersten Mal probiert, wie sich PLEX auf dem iPad ausnimmt. Eine Frage konnte ich dabei nicht klären: Wie kann ich, wenn ich einen Film gestartet habe, diesen anhalten und zur Filmauswahl zurückkehren? Ich sehe nur eine Taste, den Film zu pausieren und dann keine Möglichkeit, zur Auswahl zurückzukehren, ehe ich mir den Film nicht bis zu Ende angesehen oder wenigstens bis zum Ende »vorgespult« habe. Ist das so vorgesehen? Oder ist die Möglichkeit nur gut versteckt?

Auf das Display Tippen so das die Navigationssysmbole usw. in der Wiedergabe eingeblendet werden… Dann oben links auf diesen angedeuteten Pfeil drücken…

Ja. Seltsam. Das klappt manchmal und dann wieder mehrmals nicht. Aber ist egal. Wenn ich zu Hause bin, sehe ich die Fime sowieso nicht auf dem iPad, sondern auf dem Fernseher, und wenn ich unterwegs bin, werde ich PLEX auf dem iPad jedenfalls auch nicht verwenden, nachdem ich festgestellt habe, dass es gut drei Stunden dauert, einen Film von knapp 40 Minuten Dauer auf das iPad zu bringen. (Nicht das Kopieren, sondern das Umformatieren.) Da gibt es deutlich bessere Möglichkeiten…

Trotzdem danke für den Tip.

@bahia said:
… werde ich PLEX auf dem iPad jedenfalls auch nicht verwenden, nachdem ich festgestellt habe, dass es gut drei Stunden dauert, einen Film von knapp 40 Minuten Dauer auf das iPad zu bringen. (Nicht das Kopieren, sondern das Umformatieren.) Da gibt es deutlich bessere Möglichkeiten…

Das liegt direkt an der Geschwindigkeit des Prozessors in deinem Plex Server.

Ich habe festgestellt da ich die Plex App aktuell sehr Intensiv nutze das die App wenn diese länger läuft oft nicht mehr auf Eingaben reagiert… So spielt er den Film etc. ohne Probleme ab nur Stoppen kann ich das ganze nicht mehr, oder auch das Menü will nicht… Muss die App dann abschießen…

Leider reagiert Plex nicht wirklich auf iOS Fehlermeldungen… habe sogar extra am beta Programm Teilgenommen… das einziege was ich von habe ist das ich nun mit Mails Bombadiert werde… die kann man auch nicht abbestellen… da Reagiert Plex auch nicht…