Hi,
ich habe bei bestimmten Sendern, idr. RTL-Gruppe, ProSieben-Gruppe, immer wieder Aufnahmen die nach 2-8 Sek. abbrechen.
Ich dachte lange, es liegt am Receiver (VU+), bzw. die Einbindung in Plex. Aber ich habe jetzt festgestellt, das hier wohl ein EPG-Fehler vorliegt.
Konkret, wird im EPG die jeweilige Sendung erstmal korrekt angezeigt, will ich sie aber Aufnehmen, kommt der beschriebene Fehler. Wobei es nicht als Fehler angezeigt wird, sondern lt. Plex ist die Aufnahme dann abgeschlossen, nach 2-8 Sekunden… und der Eintrag ist dann auch in der Bibliothek.
Wenn ich dann diese Sendung Live anschauen will, steht nach ein paar sek. , statt der jeweiligen EPG-Daten, Unbekannte Sendung und der “Aufnahme-Button” verschwindet aus der Anzeige. (Siehe auch die Screenshots).
Ich weis nicht woran das liegt, aber ich denke genau dort liegt das Problem, denn es sind immer diese Sendungen, die dann die Aufnahmen abbrechen. Alle anderen Sendungen, wo die EPG-Daten “bleiben” kann ich auch aufnehmen.
Ich habe auch schon X-Mal den DVR gelöscht, neu hinzugefügt und alternative EPG-Daten (Telekom, Kabel Deutschland) ausprobiert, aber es ist immer der selbe Fehler.
Kennt jemand das Problem und vlt. ne Lösung??
ps: wenn ich die EPG-Daten aktualisiere, funktionieren auch die Aufnahmen.
Anscheinend reicht hier 1x Tägl. nicht aus…