Plex: Einstellungen oder Alternative

Server Version#: 1.13.5.5332
Player Version#: 3.57.1

Hallo,

seit ich meinen LG-Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste, sieht Plex anders aus als früher. Leider, denn meine Filme wurden exakt wie im Plex auf meinem PC angezeigt: links die Ordner, rechts neben jedem Ordner die Filme mit Covern:

Jetzt sind die Cover ungleich groß:
plex_2
Erst wenn ich auf “mehr” klicke, sehe ich die Cover in gleicher Größe. Nur will ich das nicht jedes Mal.

Fragen:

1. Wie kann ich einstellen, dass die Cover exakt so aussehen wie auf meinem PC?
  2. Wenn das nicht mehr funktioniert - welche Alternativen gibt es?

Grüße
Gabi

P.S. Ich würde gern die Entwickler fragen, nur kann ich die nicht finden…

Hat niemand dazu eine Idee? :frowning:

Der untere Screenshot zeigt die offizielle Plex App für ältere LG Fernseher.

Wenn das bei dir anders aussah, hattest du vermutlich entweder nur den LG DLNA Player in Gebrauch
oder aber du hast dir die fremde App “XPlay” zugekauft gehabt.
https://xplay.itkey.ru/

Hallo,

meine allererste Plex-App sah so aus wie der obere Screenshot. Bin dann zu PlayZ gewechselt, weiß aber nicht mehr, warum. Die ist nach einem Update
des Fernsehers nicht mehr installierbar.

Die XPlay hattest Du mir schon mal empfohlen, leider kann man die nicht vor dem Kauf ausprobieren und ansehen. Ich hatte an deren Entwickler
geschrieben und ihnen den gewünschten Screenshot geschickt, aber sie haben nicht geantwortet.

Naja, das kostet nicht die Welt, und wenn ich das kaufe, kann ich die App downloaden - aber wie bekomme ich sie auf meinen TV?

Grüße
Gabi

Auch hier https://www.pc-magazin.de/ratgeber/plex-einrichten-einstellungen-erweiterungen-tipps-kodi-alternative-3199812-16910.html wird das
Erscheinungsbild vom PMS so wie in meinem oberen Screenshot gezeigt. Auf dem PC sieht es auch nach wie vor so aus, nur nicht auf dem Fernseher…

Das ist die Web App, und die läuft nur in einem modernen Web Browser, nicht auf einem Fernseher.

Ach ja, ich bin eben zu dusslig.

Wenn ich nun dieses XPlay kaufen würde - wie bekomme ich das auf meinen Fernseher? Im Google-Play-Store und im SmartShare (beides im Fernseher) finde
ich die App nicht!

du gehts in den LG Content Store und dort dann Apps und Spiele.

Also das ist nun aber seltsam: Ich habe einen Amazon-Fire-Stick zum Ausprobieren, habe mit dem die Plex-App installiert, und sieh da: Das Layout ist fast identisch mit meinem oberen Screenshot! Zwar stehen die einzelnen Ordner statt links quer obendrüber, aber es sieht endlich wieder “ordentlich” aus!

Ich dachte, es gäbe nur eine Plex-Version…

P.S. Ich heiße jetzt Zalfa.