Plex Desktop App

Ist das nur bei mir so dass, sobald ich die Plex Desktop App, die App alles Desktop-Icons aktualisiert? Das nervt allmählich.

Btw, “The World es Flat” ist als Titel wirklich Merkwürdig…The World is Plex wäre da sinnvoller…wollt ich nur mal angemerkt haben.

The world is flat.
Die Welt ist eine Scheibe. Das ist ein Witz.

Zur Original-Frage:
Sobald du die App “…”?

Wenn du “installiert” meinst: hast du die Anordnung deiner Desktop-Icons eventuell auf “automatisch sortieren” gestellt?
An keinem dieser Einträge sollte ein Haken sein:
grafik

Entschuldigung, ich hab den Witz nur so mäßig witzig gefunden eher naja…Stumpf :smiley:

Nein meine Icons wurden und sind nicht auf Automatisch anordnen eingestellt oder dergleich. Und mein Fehler ich habe das Starten der Plex App gemeint. Also das passiert einfach wenn ich Plex starte…

Hast du eventuell die automatische Auflösungsumschaltung, bzw. die Wiederholratenumschaltung aktiviert? Wenn ja, mal deaktiveren.

Hast du evtl. mehrere Monitore mit unterschiedlichen Skalierungsfaktoren?

Automatische Auflösungsumschaltung? Wo? Wie? Und ja ich hab zwei Monitore…Hauptbildschirm 165hertz Laptop und Monitor mit 144h aber es spielt keine Rolle ob der Monitor dran ist oder nicht. Das Problem ist in beiden Varianten bestehend.

Auflösungsumschaltung gibt’s nur in Plex HTPC,
Wiederholratenumschaltung gibt’s in Plex for Windows und in Plex HTPC.
Einstellungen - ‘Erweiterte Optionen’ - Wiedergabegerät - “Bild-Wiederholraten umschalten”

Hat der integrierte Monitor die gleiche Pixelauflösung wie der externe Monitor?

Gibt der externe Monitor den gleichen Bildinhalt wie der integrierte Bildschim wieder, oder ist er als Desktoperweiterung konfiguriert?

"Einstellungen - ‘Erweiterte Optionen’ - Wiedergabegerät - “Bild-Wiederholraten umschalten”
Soll ich das Ein oder Ausschalten in Plex für Windows?

Ja beide Monitore haben 1920x1080 Pixelauflöung

Ausschalten.

ist aus die ganze Zeit

Gibt der externe Monitor den gleichen Bildinhalt wie der integrierte Bildschim wieder, oder ist er als Desktoperweiterung konfiguriert?

Ist als Erweiterung eingestellt alles andere ist ja irgendwie unnötig denk ich ;D

So schnell antworten hab ich noch nie in einem Forum bekommen…is ja wie ein Schlagabtausch hier ;D

Es hat seinen Sinn, dass ich danach frage.
Bitte mal beide Monitore anmachen.
Danach auf den Desktophintergrund des einen rechts klicken und “Anzeigeeinstellungen” wählen.
Welcher Wert ist bei “Skalierung” eingestellt?

Das selbe mit dem anderen Monitor machen.
Sind bei beiden die selben Werte eingestellt?

Okay der Laptop hat 125% und der Monitor hat 100% hab den Monitor jetzt angepasst. Aber …woher kommt die Gelbe umrandung an beiden Monitoren jetzt? :smiley:

Ich hoffe du kannst mir Folgen …ich bin nicht verrückt :smiley:

Kann ich leider von hier aus nicht sehen. Keine Idee, was das ist.
Überprüfe noch mal die native Auflösung beider Monitore.

Natürlich ist das in einem Screenshot nicht zu sehen! :sweat_smile:

Sind aber nativ beide eh Full HD Bildschirme mit 1920x1080

In einem Screenshot vom Telefon schon.

Sieht für mich wie die Farbeinstellungen deines Windows-Farbschemas aus.
Ändert sich daran was, wenn du die App-Fenster minmierst/maximierst?

Nein ich starte mal neu. Mal sehn ob das dann mit Plex immer noch so ist. Hab ja jetzt alle beide auf 125%