Hallo, ich nutze plex und plex sync hinter einem Firewall, doch irgendwie kann ich die Ports nicht alle identifizieren. Mir scheint die Ports fürs login wechseln immer wieder.
Ist eine range der ports bekannt.
Gruss
Joel
Ps.: ich nutze einen Synology Nas als server
Ich denke, dass es bei Synology nicht anders sein dürfte als bei den anderen OS. Dort gilt:
Wenn es um die Anmeldung von PMS beim Plex-Server geht, nutzt Plex Port 32400 als internen Port.
Der externe Port ist frei wählbar, muss aber bei den Einstellungen von PMS eingestellt werden.
In den PMS-Einstellungen muss dann auch die Option "Port manuell eingeben" ausgewählt sein (erweiterte Einstellungen). Diese Option ist derzeit jedoch nicht über die Plex.tv/web Benutzeroberfläche erreichbar, sondern über die Standard-GUI.
Im Allgemeinen ist es ansonsten so, dass sich PMS selbst über UPNP die erforderlichen Ports in der Firewall freischaltet.
Eventuell musst du auch im Router überprüfen, ob nicht ein Doppel-NAT Problem vorliegt. In diesem Fall muss am Netztwerk was gemacht werden.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.