Plex Home Theater Filter oder andere Sortierung

Guten Tag!
Ich nutze Plex Home Theater auf demselben Rechner wie den Plex Server (an TV angeschlossen per HDMI).
Funktioniert auch hervorragend!
Ich habe nur das Problem, dass im Home Theater bei den Serien und Filmen nur die Auflistung des Videomaterials als “On Deck” und als “Recently Added” habe.

Das ist ziemlich unübersichtlich. Ich kann aber keine weiteren Sortierungen vornehmen oder einstellen. EIgentlich müsste man ja erwarten, dass wie im Webbrowser bei der normalen Webapp jedes Poster zB eine Serie darstellt und dahinter dann die Episoden gelistet sind.
Was mir noch aufgefallen ist, in dieser Übersicht wo On Deck und Recently Added zu sehen ist, ist links bei dem Hauptmenü (TV Shows, Filme, …) jeweils ein kleines oranges Schloss zu sehen ist hinter dem Namen des Servers (also falls das eine Rolle spielt).

Das Videomaterial ist entsprechend aufbereitet (TV Shows/Serienname/Staffe 1/Serienname - s01e01.mkv zB) und die Poster und die Daten (Staffel 1 Episode 1) werden auch korrekt angezeigt.

Nur die Ansicht zeigt mir eben nur Ob Deck und Recently Added an.

Warum ist das so, was kann ich tun? Vielen Dank!

edit:
Wenn ich per DLNA vom TV zugreife, dann habe ich verschiedene Sortierungen zur Verfügung, wie Jahr, Name, zuletzt gesehen, ungesehen usw und das funktioniert auch. Nur im Plex Home Theater bietet er mir das nicht an.

drück einfach mal Enter…
(ich meine, bevor du -rechts- drückst um eines der OnDeck oder Recently Added Videos auszuwählen.)

Eeeeh, Danke!
Hab immer mir mit Pfeiltasten navigiert und Enter erst bei der Filmauswahl…
Es funktioniert! Ich wusste, dass das ne blöde Frage ist :smiley:
Danke!!

Ist nicht allein deine Schuld. Das Skin macht es nicht ganz klar, wie man die Gesamtliste erreicht.

Ja, warum in der Reihe On Deck und darunter Recently Added nicht noch die anderen Sortierlisten (Nach Name etc.) mit aufgeführt sind ist etwas inkonsequent und unlogisch.
Ich plage mich seit 3 Monaten schon… X_X

die erreichst du wenn du erst mal in der Gesamtliste bist. Einfach nach links, bis das Filtermenü aufklappt.