kann man seine Plex Startseite gar nicht mehr anpassen oder wurde die Option mit irgend einem Update rausgenommen oder gut versteckt?
Aktuell rede ich von der Plex for Windows 10 App. Ich finde da keine Möglichkeiten mehr das vernünftig anzupassen.
Auf der Nvidia Shield und auf iPhone und iPad ist das ganz auch nur noch eher verwirrend als alles andere. Was ist da passiert?
Redest du tatsächlich von “Plex for Windows” oder von einem der anderen Plex Clients die unter Windows laufen?
Wenn es um den aktuellen Plex for Windows geht, vergleiche den bitte mit der gehosteten Web App https://app.plex.tv
Generell gilt jetzt:
nur Mediatheken die an die linke Seitenleiste gepinnt sind, können Inhalte zur Startseite beitragen
Wenn in den Eigenschaften einer Mediathek (“Erweitert” Reiter) die “Sichtbarkeit” abgeschaltet ist, taucht kein Inhalt aus dieser MEdiathek auf der Startseite auf
Weitere Detaileinstellungen sind unter
Einstellungen - Server - Verwalten - Mediatheken
verfügbar.
Insbesondere ist dort die Checkbox um “Kürzlich hinzugefügt” aus mehreren Mediatheken gleichen Typs wieder zusammen in einem Hub zu kombinieren.
Diese Einstellungen sollen auf alle Client-Typen wirken. (Sofern diese dafür aktualisert worden sind. Nicht mehr gepflegte Clients sind also außen vor.)
Der Endnutzer hat also nur noch auf die erste Bedingung einen Einfluss.
Der Server-Admin entscheidet über die anderen beiden.
Okay,
ich habe jetzt bei den Mediatheken, die ich nicht auch auf der Startseite sehen möchte überall “Sichtbarkeit: Nicht auf der Startseite” eingestellt.
Das hat soweit funktioniert.
Doch wie verhält es sich mit der Anordnung?
Kann es sein, dass die Anordnung auf der Startseite sich genau wie die Anordnung im Seitenmenü verhält?
Sprich wenn ich ganz oben Filme, in der Mitte Musik und unten Serien habe, dass auf der Startseite dann auch Filme oben, Musik in der Mitte und Serien unten habe?
Dachte immer man könnte sich die Anordnung auf der Startseite auch einfach so schieben wie man es möchte.
Ausserdem frage ich mich noch wie man die Punkte “Fortsetzen” und “Aktuelle Wiedergabelisten” ausblenden kann?
EDIT:
Habe jetzt zudem eingestellt, dass “Kürzlich hinzugefügt” zusammengefasst werden soll.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass “Kürzlich hinzugefügte Filme” auf der Startseite nicht mehr angezeigt werden, obwohl die Sichtbarkeit eingestellt ist.
Ein Problem bleibt leider aktuell bestehen und ich suche schon seit Stunden nach dem Fehler.
Sobald ich in den Einstellungen “Kürzlich hinzugefügt zusammenfassen” anhake, verschwinden meine kürzlich hinzugefügten Filme von der Startseite, obwohl die Sichtbarkeit eingestellt ist. Auch bei anderen Elementen die die Gruppe “Filme” mitnutzen ist alles auf “Sichtbar” gestellt.
Kurios ist auch, dass bei “Fortsetzen” meine begonnen Filme weiter angezeigt werden. Diese verschwinden erst, wenn ich die Sichtbarkeit wirklich aus stelle.
Ist es mittlerweile normal, dass kein Symbol mehr an Plakaten gezeigt wird, wenn ein Film zum Beispiel in zwei Schnittfassungen vorliegt? Ich hatte diese Filme dann immer Aufgeteilt, allerdings sehe ich neuerdings das Symbol am Plakat nicht mehr.
Ich habe alles so eingestellt wie oben angegeben. Es gibt 3 Gruppen die zusammengefasst werden sollen: Serien, Filme, Musik. Seit dem letzten Update fehlen plötzlich die Serien. Zudem ist bei jedem Endgerät iphone, ipad es auch jedesmal anders. Sehr Ärgerlich!
Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das gleiche Problem habe wie oben beschrieben. Mein Plex-Server läuft auf einen Mac. Also ist es egal ob Windows oder anderes System. Der Server-Admin schein mittlerweile auch nichts mehr entscheiden zu können. Gibt es für das Problem eine Lösung?
Server 1.23.2.4625 wurde installiert. Am Problem hat sich nichts geändert.
Beim Server erscheint nur " Zuletzt hinzugefügte Filme" und “Zuletzt hinzugefügte Musik”, es fehlt “Zuletzt hinzugefügte Folgen.”
Beim Client iPad (Geteilter Benutzer) erscheint " Zuletzt hinzugefügte Filme" und “Zuletzt hinzugefügte Folgen”, es fehlt “Zuletzt hinzugefügte Musik.”
Eingestellt ist es so beim Server (bei allen Rubriken):
Hast du die Sichtbarkeit irgend einer deiner Mediatheken derzeit immer noch deaktivert?
Wenn ja, setze bitte mal ausnahmslos alle Mediathek auf “Sichtbar”. Ändert das was am Verhalten?
Wunderbar, das war die Lösung. Jetzt ist es perfekt und auch auf der Startseite der geteilten Benutzer.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Meistens finde ich eine Lösung von dir im Forum. Ohne Dich wären viele vermutlich aufgeschmissen.