Hallo, ich habe versucht, den Plex Media Server auf meinem QNAP zu installieren (PlexMediaServer_0.9.6.1.89_x86.qpkg).
Doch dabei kam folgender Fehler: “Wrong architecture: PlexMediaServer 0.9.6.1.89 is built for x86”
Woran liegt das? (Der PC mit dem ich aufs NAS zugreife läuft unter Windows 7 64bit)
Eine x64 Version von der qpkg-Datei habe ich nicht gefunden!
Danke schonmal!
Vorab: Du kannst Plex als zweiteiliges System sehen, in dem es einen Client und einen Server gibt. Der Client ist irgendein Gerät (Windows PC, Mac, iPhone, …), das sich zum Server verbindet. Der Server stellt die Daten bereit, der Client gibt sie nur wieder.
Zu deinem Problem: Du kannst das Plex Media Server Plugin nicht installieren, da der Prozessor des TS-419P II ein ARM Prozessor ist. Das Plex Media Server Plugin lässt sich nur auf einem x86 basierten QNAP NAS installieren, z.B. dem TS-439, in dem eine Intel ATOM CPU verbaut ist. Hier werden zwar ARM basierte NAS von ReadyNAS erwähnt, für QNAP gibt es aber nach wie vor nur ein QPKG für x86. Ob es vielleicht noch irgendwann eins für ARM geben wird, kann ich dir leider nicht sagen…
Hi Leute ich hab auf meine Qnap 419+ Plex 0.9.15.3 installiert seit ein paar Tagen kriege ich die meldung das ich mindesten version 0.9.16 haben muss die krieg ich auf dem Qnap 419+ nicht drauf was kann ich da machen hat jmd eine Idee?
Danke für die hilfe
@SevenDax said:
Hi Leute ich hab auf meine Qnap 419+ Plex 0.9.15.3 installiert seit ein paar Tagen kriege ich die meldung das ich mindesten version 0.9.16 haben muss die krieg ich auf dem Qnap 419+ nicht drauf was kann ich da machen hat jmd eine Idee?
Geräte mit ARMv5 Cpu werden nicht mehr unterstützt.
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/218212517
Da kannst du nichts machen, außer entweder ein neueres NAS besorgen oder einen Mini-PC dazu stellen, der problemlos die neuren Plex Versionen ausführen kann.
‘Intel NUC’ Geräte sind populär dafür. https://www.amazon.de/Intel-NUC-Kit-D54250WYK-Mini-PC-i5-4250U/dp/B00GHAKGDI
Wenn du ein Bastler bist, kannst du es auch mit einem Raspberry Pi3 probieren, aber Plex Server ist auf dieser Hardware nicht offiziell unterstützt. Da muss man ziemlich viel selbst tüfteln und recherchieren.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.