Plex Media Server startet plötzlich nicht mehr


#1

Der PMS auf meinem iMac startet plötzlich nicht mehr. Auch nach mehrfachem Neustart des Rechners und nach Neuinstallation des PMS keine Änderung. Bis gestern ging es ohne Probleme.
MacOS Sierra 10.12.6
PMS 1.13.2
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?


#2

In solchen Fällen nutze ich immer die “Timemachine” und hole mir das rumzickende Programm vom Tag davor zurück. Ist meist schneller als nach dem Fehler zu suchen. Nur mal als Idee ! :wink:


#3

Lt. dem Log ist die Datenbank korrupt: Error: Unable to set up server: sqlite3_statement_backend::loadOne: database disk image is malformed (N4soci10soci_errorE)

Vielleicht kannst ja mit der folgenden Anleitung was retten?
https://support.plex.tv/articles/201100678-repair-a-corrupt-database/


#4

@braunmiller said:
Vielleicht kannst ja mit der folgenden Anleitung was retten?
https://support.plex.tv/articles/201100678-repair-a-corrupt-database/

Bei dieser Plex Server Version brauchst du eine erweiterte Prozedur:
http://forums.plex.tv/discussion/comment/1678319/#Comment_1678319

When die Prozedur bei dieser Datenbank-Datei fehlschlägt, gibt es auch noch die Backup-Datenbanken:
https://support.plex.tv/articles/202485658-restore-a-database-backed-up-via-scheduled-tasks/


#5

Hallo Zusammen.
Vielen Dank für Eure Hilfe das Feedback. Ich habe meine Datenbank mit der Anleitung von sa2000 aus dem englischen Forum repariert und es hat wunderbar funktioniert. Alles läuft wie am ersten Tag. :slight_smile: