Plex Media Server(Windows 10) Fehler in der Anmeldung

Hallo,

ich habe das Problem seit letzter Woche das mein Server sich nicht mehr mit der Webseite verbinden lässt. Ich kann mein Benutzer auch nicht anmelden(Nicht erreichbar).
Dann hab ich versucht über www.plex.tv mich normal anzumelden, hat leider auch nicht funktioniert
Ich habe einige Lösungsvorschläge, die zwar mit NAS-Systemen betrieben werden, aber die haben auch nicht funktioniert. Ich habe mir dann überlegt das ich Plex Media Server neu installiere.
Habe also die Installation erstmal deinstalliert und wollte den PMS neu runterladen. Das funktioniert leider auch nicht aus irgendwelchen Gründen. Einzige Fehlermeldung: “Oops, looks like something went wrong; please return later.”

Und das alles seit letzter Woche. Ich wollte eigentlich übers Wochenende im Forum schreiben und habe dabei gemerkt das ich mich beim Forum auch nicht anmelden kann.

Ich habe heute morgen auch versucht ob mein Router mich eventuell blockiert und habe soweit alles zurückgesetzt und neu gestartet. Hat leider auch nicht funktioniert.

Jetzt habe ich überlegt das ich es über mein Arbeitsrechner probiere. Und siehe da, ich kann mich anmelden. Ich kann den PMS runterladen.

So ganz verstehe ich das nicht. Ich kann auch gerne ein Protokoll vom Server nochmal rausgeben. Dort kann ich die Zeilen raussuchen wo die Anmeldung versucht wird.

Jun 05, 2018 14:09:12.361 [7188] DEBUG - AutoUpdate: requesting check endpoint: /updater/products/1/check.xml?build=windows-i386&channel=16&distribution=english&version=1.13.0.5023-31d3c0c65, download: NO
Jun 05, 2018 14:09:12.361 [7188] DEBUG - Downloading document https://plex.tv/updater/products/1/check.xml?build=windows-i386&channel=16&distribution=english&version=1.13.0.5023-31d3c0c65
Jun 05, 2018 14:09:12.361 [7188] DEBUG - HTTP requesting GET https://plex.tv/updater/products/1/check.xml?build=windows-i386&channel=16&distribution=english&version=1.13.0.5023-31d3c0c65
Jun 05, 2018 14:09:14.363 [7188] ERROR - Error issuing curl_easy_perform(handle): 7
Jun 05, 2018 14:09:14.363 [7188] WARN - HTTP error requesting GET https://plex.tv/updater/products/1/check.xml?build=windows-i386&channel=16&distribution=english&version=1.13.0.5023-31d3c0c65 (0, No error) (Failed connect to plex.tv:443; No error)
Jun 05, 2018 14:09:14.363 [7188] ERROR - HTTP -7 downloading url https://plex.tv/updater/products/1/check.xml?build=windows-i386&channel=16&distribution=english&version=1.13.0.5023-31d3c0c65
Jun 05, 2018 14:09:14.363 [7188] INFO - AutoUpdate: error getting data from plex.tv
Jun 05, 2018 14:09:14.363 [1052] DEBUG - Completed: [::ffff:127.0.0.1:64004] 200 PUT /updater/check?download=0 (8 live) GZIP 2003ms 303 bytes (pipelined: 4)
Jun 05, 2018 14:09:15.087 [40276] DEBUG - Request: [::ffff:127.0.0.1:64004 (Loopback)] GET /diagnostics/logs (8 live) GZIP
Jun 05, 2018 14:09:15.088 [40276] DEBUG - Diagnostics: Building logfile zip

Bitte helft mir, ich weiß sonst auch nicht weiter

Viele Grüße
Tedd

Evtl. das gleiche Problem wie hier ?

Ich probiere das mal aus… melde mich dann…

Habe es probiert, kann mich aber immer noch nicht anmelden. Geschweige eine Nachinstallation von PMS durchführen. Er lässt mich nicht die Seite ordentlich laden. Wie in meinem ersten Post beschrieben.
Ich habe im System auch nichts geändert. Das Problem kam von einen auf den anderen Tag.
Ich habe zu Hause sogar kurzfristig die Firewall mal deaktiviert genau so auch mein Antivirus(Wo ich selbst auch keine Änderung vorher durchgeführt habe)
Also ich bin mit meinem Latein am Ende.

Welcher Browser?
Welches Anti Virus Programm?
Irgendwelche Browser-Extensions installiert (wie AdBlock, NoScript etc pp)?

Ich habe Google Chrome hauptsächlich. Habe aber Firefox und Edge probiert und da funktioniert es auch nicht.
Antivirus ist Avira Antivir
Ja extensions habe ich…AdBlock, Flash Block…Die hatte ich aber auch schon davor…wurde denn was grundlegendes Geändert auf der Webseite von Plex?

@Tedd-Sh said:
Antivirus ist Avira Antivir

Oje. Der hatte in der Vergangenheit schwere Nebenwirkungen in Plex. Ich weiß nicht, ob sich da was gebessert hat. Sage ihm auf jeden Fall, dass er sich aus verschlüsselten Netzwerkpaketen rauszuhalten hat. Sonst macht der nämlich alle Signaturen kaputt und damit ungültig.

Ja extensions habe ich…AdBlock, Flash Block…Die hatte ich aber auch schon davor…wurde denn was grundlegendes Geändert auf der Webseite von Plex?

Ja, es wird eigentlich immer gebaut.
Mach beide aus für die Domain plex.tv sowie für die private IP Adresse deines Servers.

Hi danke nochmal für die ganzen Ideen und Eventualitäten.
leider hat das auch nicht zum Erfolg geführt.
Aber ich habe selber nochmal ein Versuch durchgeführt.(Ich habe natürlich davor auch das mit dem DNS Server von Google ausprobiert, was auch nicht geholfen hat)
Ich habe in meinem LAN-Anschluss die IPv6 Auswahlmöglichkeit rausgenommen und siehe da, ich kann mich wieder im Forum hier anmelden und das von meinem Heimrechner…Downloadsektion habe ich auch erreichen können. Bin gerade wieder dabei PMS zu installieren…auch nachdem ich dort die IPv6 Serverunterstützung rausgenommen habe, ging auch dort wieder die Anmeldung des Servers.
Jetzt ist natürlich die Frage, was hat sich bei Plex.tv oder beim Provider verändert. Ich bin bei einem Provider, der DSL Technik benutzt und keine Kabeltechnik. Dort ist eine IPv6 Einstellung möglich und ohne Probleme ganze Zeit gewesen.
Kann man das irgendwo nachvollziehen bzw die bei Plex selber? Nicht das der Fehler auch bei anderen entsteht und nichts im System bei denjenigen geändert wurde.

Plex funktioniert derzeit noch nicht mit IPv6. Die ganze Cloud-Infrastruktur dahinter, die meistenteils auf Amazon AWS-Rechenzentren läuft, kommt mit IPv6 noch nicht klar.

(IPv6 selbst funktioniert auch noch nicht so, wie das seine Entwickler sich eigentlich mal vorgstellt hatten, aber das ist ein anderes Thema.)