Hallo.
Ich habe eine Synology Diskstation und auf dieser Plex installiert und eingerichtet.
Port in der FritzBox freigegeben und Fernzugriff aktiviert.
Ausserdem habe ich ein iPhone und Play:1 Lautsprecher von Sonos in meiner Wohnung.
PlexPass habe ich ebenfalls, da in der Plex App für iOS steht, dass man diesen benötigt wenn man Musik vom Plex Media Server auf Sonos abspielen möchte.
Da Sonos leider die bekannte Datenlimitierung hat, hat sich mein „Traum“ meine eigene digitale Musikbibliothek (welche auf meinem Synology NAS gespeichert ist) einfach Random bzw Shuffle abspielen zu können nie erfüllt.
So kam ich auf den Plex Media Server, dem angeblich diese Limitierung egal sein soll.
Nun habe ich gleich zweierlei Probleme. Zum einen in der Plex App und zum anderen in der Sonos App.
Wenn ich in der Plex App oben rechts auf das Symbol klicke, wo ich das Wiedergabegerät auswählen kann und meine Sonos Lautsprecher auswähle, dann macht die App das auch.
Gehe ich nun her und klicke in meiner Bibliothek auf Zufallswiedergabe aller Titel, dann wird auch eine zufällige Playlist erstellt, Sonos spielt aber nur den ersten Song aus dieser Liste ab und stoppt dann die Wiedergabe.
Wenn ich in der Sonos App auf Durchsuchen gehe und dort dann auf Plex, dann habe ich dort die Option „Shuffle all“.
Wähle ich das aus, bekomme ich Meldungen das abspielen auf Sonos nicht möglich sei oder das die Verbindung zu Plex getrennt ist. Generell kann ich keine Musik via Plex in der Sonos App starten.
Jedes mal kommen diese Fehlermeldungen.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.