Hallo liebe Plex Gemeinde, Hallo Otto Kerner ![]()
Worum gehts:
Musikdateien die nicht durch Musicbrainz erfasst werden
Was mache ich:
Alle meine Mp3 sind fein getagt mit Genre, Albuminterpret etc
Was nutze ich:
Jede Mp3 wird durch das Programm âAudioRangerâ zusĂ€tzlich bearbeitet, damit Plex diese in Musicbrainz finden kann.
Was möchte ich: Bei vielen Tracks (alle haben ein Genre TAG) wird das Genre nicht erkannt da ich vollgende Einstellung nutze:
Bei dieser Einstellung, werden (so vermute ich das) die eingebettetn Tags nicht erkannt, Beispiel:

Bei mir in Plex:
Ich habe meine Plex Einstellungen so gewĂ€hlt, dass ich alle VorzĂŒge ich in Betracht auf Sonic Analysis, Dj, Radios etc nutzen kann.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem. Ich möchte gerne eine Smart Playlist erstellen mit: Genre IST POP und hinzugefĂŒgtâŠbzw Erscheinungsdatum in den letzten X-Monaten, damit ich den neusten Pop spielen kann. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sehr viele Tracks nicht gespielt werden.
Daraufhin habe ich eine neue Mediathek âMusik-Testâ erstellt mit folgenden Einstellungen:
Ich habe hier bewusst die eingebettetn Tags verwendet, Genre âPopâ wird angezeigt, ich kann danach sortieren.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich habe eine groĂe Musiksammlun, fein sĂ€uberlich getagt mit Albuminterpret, Genre etc.
Möchte aber dennoch nicht auf RADIOS, SONIC und die ganzen schönen Sachen verzichten.
Möchte aber dennoch sagen: Ziege mir alle neu hinzugefĂŒgten Lieder der letzten x-Monate Genre Pop.
Kann ich in diesem Fall, in meiner Haupt-Musik Mediathek umstellen auf âGenres â Eingebettete Metatagsâ? und was ist dann der Unterschied zu âBevorzuge lokale Metadatenâ?
P.s. ich liebe Plexamp, ich liebe Plex und ich hoffe dass ich mein Anliegen gu beschreiben konnte ![]()