Liebe Alle,
ich komme trotz Forum Suche beim richtigen Zuordnen der Meta-Tags von MP3 leider nicht weiter.
Obwohl ich (aus meiner Sicht) die Tags richtig benannt habe, werden sie von Plex nicht übernommen
Ich würde gerne etwa folgenden Ordner zusammenbringen:
Albuminterpret (Buddha Bar)
– Album (Buddha Bar 8)
– Album (Buddha Bar 9)
— Discnumber 1 (Buddha Bar 9 A)
— Discnumber 2 (Buddha Bar 9 B)
D.h. die Compilation Alben sollten nicht alle unter Various Artist stehen, sondern die Albeninterpreten sollten jeweils zusammen gehörend benannt werden (Buddha Bar, Cafe del Mar,…) und innerhalb des Albeninterpreten sollten die jeweiligen Alben stehen.
So habe ich ich etwa das Album mittels MP3tag benannt:
Wenn ich den Ordner neu in Plex einlese sieht dann das ganze so aus:
D.h. weder das Coverbild in höherer Auflösung noch die von mir eigtragenen Meta-Daten (Album,Genre,…) werden übernommen.
Ich habe mich auch hier bei den Einstellungen gespielt, komme aber nicht weiter…
Wenn ich manuell bei Plex Albumname, Discnumber usw eintrage, dann habe ich das erwünschte Ergebnis. Ich möchte jedoch nicht die Änderungen in Plex vornehmen, sondern direkt in den Metadaten, die dann in Plex übernommen werden sollten…
November 2018 habe ich in einem Beitrag von OttoKerner folgendes gefunden:
" Einstellungen - Server - Agenten - Alben - last.fm
Die Zeile ‘Local Media Assets’ ganz nach oben ziehen.
Das selbe wiederholen unter Einstellungen - Server - Agenten - Alben - Premium Music
In den Eigenschaften der Musikbibliothek auf den Reiter ‘Erweitert’ gehen und die Checkbox füllen: ‘Eingebettete Meta-Tags verwenden’
Die beiden obigen Änderungen zwingen Plex, den Albumtitel aus deinen Metatags zu nehmen, und nicht den Blödsinn der gelegentlich von last.fm kommt."
Ich nehme an, dass auch hier mein Fehler ruht, jedoch finde ich nicht die ´Eigenschaften der Musikbibliothek´. ´Local Media Assets´ habe ich bei Einstellung Server-Agenten habe ich bereits nach oben gezogen.
Was mache ich falsch?