Plex verliert Grundlos Daten

Plex verliert Grundlos Daten?

Habe einen Plex Media Server auf einer Windows 10 VM laufen, soweit so gut.

Alles hat super Funktioniert die Mediendaten liegen auf Netzlaufwerken welche im OS gemountet sind. Nun habe ich seid einigen Stunden das Problem, das Plex nur noch die Daten von 1. Laufwerk anzeigt. Jedoch gibt es dafür keinen Grund die Laufwerke sind verbunden und die Dateien lassen sich abrufen, kopieren usw. Habe nun Testweise die Mediathek gelöscht und neu Hinzugefügt sowie auch den Server neu installiert. Beides brachte keine Besserung.

Hatte diese Phänomen schon einmal damals ging es nach einer Zeit wieder ohne eine Veränderung. Weiß jemand wieso Plex solche Fehler hat für die es offensichtlich keinen Technischen Grund gibt ?

System:
VM auf ESXi 6.7
CPU 6 kerne auf Xeon E5
RAM 14 GB
Storage: SSD

Zusatz: Habe Plex und Windows auf dem neuestem Update Stand

Hast du das Automatische entleeren des Papierkorbes Aktiviert?

1 Like

Ja das habe ich. Sollte man das generell deaktivieren ?

Ja, sobald die Medien nicht im selben Gehäuse wie der Server sind.

1 Like

Okay vielen dank werde ich testen

Habe diese Option deaktiviert, die fehlenden Medien werden aber trotzdem nicht angezeigt noch eine Idee ?

Dann führe doch mal probehalber den Plex Dance auf mit ein paar Filmen
Und achte auch darauf, dass sie gemäß den Anforderungen benannt sind.

Hat leider nichts geholfen. Auch eine Vollständige Deinstallation inkl. Löschen der Regedit einträge und des User Profiles haben nichts geholfen keine Ahnung wo der Fehler ist.
Habe Jetzt eine neue VM mit Win Server 2012 R2 genommen und alle neu gemacht. Funktioniert jetzt. Vielleicht mag Plex kein Win 10. Trotdem danke für die schnellen Tipps.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.