Plex Web 2.9.0 schwarzes Bild

Hallo,
seit gestern mit dem update 2.9.0 kann ich mich nicht mehr über die Web-Oberfläche anmelden.

Ich melde mich im Web an und benutze dann den Launch Buttton oben rechts. Es lädt und alles was dann bleibt ist schwarz-grau. Keine Verbindung zu meinem Server ergo keine Oberfläche.

Dachte, dass das nur seit gestern ist weil da das Update rauskam, aber bis jetzt geht es immer noch nicht.

Grüße

• Probiere einen anderen Web Browser (insbesondere, wenn du IE benutzt)
  • deaktviere Flash- oder AdBlocker oder sonstige Blocker im Browser
  • teste zum Vergleich auch die lokale Version von Plex Web

Hallo,
Mit dem Firefox geht es. Es steht aber dort das es eine indirekte Verbindung sei, Was bedeutet das jetzt? Ist das dann so eine Überbrückung in dem die Daten zu plex geleitet werden und dann erst zu mir? Also sowas habe ich grob in Erinnerung.

Warum geht der IE auf einmal nicht mehr??

@Cabel330 said:
Mit dem Firefox geht es. Es steht aber dort das es eine indirekte Verbindung sei, Was bedeutet das jetzt? Ist das dann so eine Überbrückung in dem die Daten zu plex geleitet werden und dann erst zu mir?

Genau das. Die Verbindung zwischen dem Client und dem Server wird über plex.tv umgeleitet, weil dein Server nicht direkt erreichbar ist. Das kann mehrere Ursachen haben.

• Entweder ist die Portweiterleitung nicht funktional
  • du hast Verschlüsselung aktivert, aber dein Client kann Domainnamen in der *.plex.direct Domain nicht auflösen (schalte den DNS server zu Google [8.8.8.8])

Warum geht der IE auf einmal nicht mehr??

Der IE ist auf dem Weg ins Nirvana. Selbst Microsoft hat ihn aufs Abstellgleis geschoben.

Neuere Javascript-Frameworks und Web APIs werden nach und nach in Plex Web eingeführt so dass die Kompatibilität mit obsoleten Browsern nicht mehr mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand hergestellt werden kann.

Alles klar.
Danke Dir!
Btw: Mitm Edge klappt es so wie ich es kannte!