Plugin installieren in Plex Media Server

Hallo

ich wollte mal fragen, um in Plex eein zusätzliches Plugin zu installieren habe ich mich an die Anleitung gehalten und das entpaket Zipfile in den Plugin Ordner geschoben.

Aber selbst nach einem Neustart sind keine Plugins installiert.

Was mache ich da falsch das es nicht funktioniert? Danke.

mfg

Plex hat den Support für Content Plug-ins in 2018 eingestellt.
Du kannst noch Agenten von Drittanbietern in den Plug-ins Ordner legen und die können verwendet werden (tauchen dann in den Agenten-Einstellungen auf).

Hallo

Danke für die Antwort. Das ist ja mal Interessant.
Ja habe mal so einen Agenten ausprobiert der geht, soweit so gut.
Aber ich habe da noch Interesse an dem Tautulli.
Wie kann ich das installieren ?
Ich habe Plex auf meien Synology NAS auf DSM 7.
Bisher habe ich im Netz gsehen wie das ganze auf eienm Container installiert wird.
Aber im meinem Fall muss ich das doch anders machen oder?
Aber das kann man nicht so in den Plugin Ordner kopieren oder?
Mfg

Tautulli läuft auf einem beliebigen Computer, vorzugsweise im selben lokalen Netzwerk wie dein Server.
Ich weiß nicht, ob man Tatulli überhaupt auf einer Syno laufen lassen kann. Eventuell mit Docker, falls deine Syno neu genug ist, das zu unterstützen. Aber mit einem Plex Plugin hat das alles nichts zu tun. Das ist ein völlig eigenständiges Programm/Server.

Ok danke das heist also einen Docker aufsetzen und darauf Tautulli installieren.
Mein Plex ist auf diesem NAS aber nicht auf einem Docker.
Würde das dann gehen ?
Ansonsten gibt es auch nix interessantes mehr was man sonst noch so machen kann oder?
mfg

Neuere/größere Synos können Docker Container ausführen. Schließlich ist das Synology OS nichts anderes als ein angepasstes Linux.
Wenn du noch nie mit Linux gearbeitet hast, würde ich jedoch die Finger davon lassen. Es sei denn, du bist wirklich willens die steile Lernkurve zu absolvieren.

Meine Synology kann Docker keine Frage und wie das geht weiss ich auch.
Die Frage ist wenn ich sowas dort aufsetze muss dann eigentlich das Plex auch auf einem Docker sein oder reicht das so wie es ist direkt auf der Syno isntalliert zu sein.
Danke.
mfg

Nein, diese beiden sind absolut unabhängig voneinander. Die Kommunikation erfolgt über reguläre Netzwerkprotokolle, ganz genau so wie auch ein normaler Plex Player auf den Plex Server zugreifen würde. Es interessiert nicht die Bohne, ob eines, zwei, oder keines von beiden “containerisiert” ist.

ok danke dann werde ich das mal mit Container aufsetzen machen.
eine letzte Frage dazu ist dann doch noch dazu.
ich habe auf meinen Synology RS1221+ den Plex Server am laufen.
Der kann auch Docker, das weiss ich.
Dort habe ich aber nur 4 GB Ram drinn.
Als zweite Synology habe ich eine DS1819+, für private Dinge.
Auch die kann Docker. Hatt aber 8 GB Ram drinn.
Beide Synology´s sind im selben Netzwerk.
Meine Überlegung dan dazu wäre den docker auf dem DS zu machen.
Oder geht das dan nicht.
Zumindestens bis ich die RS mit Ram aufrüsten kann.
Danke.
mfg

Ich bin kein Synology Experte, aber ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Für Tautulli muss dieses NAS jedoch rund um die Uhr laufen, genau so wie der Plex Server selbst. Wenn Tautulli nicht läuft, kann es den Server nicht überwachen.

Danke das tun sie beide. Die RS ist im Rack und ist immer an und die DS auch weil dort die Mobilen Geräte und PC und so drauf zugreifen für alltägliche Sachen halt.
Dann werde ich das mal probieren. Vielen Dank für die Hilfe.
mfg

Muss doch noch einmal stören. Tautulli habe ich installiert bekommen und es rennt.
Leider komme ich beim Punkt Plex Media Server nicht weiter.
Im Auswahlmenue tauchen leider die IP Adresse des PLEX nicht auf und egal welche Adresse ich da eingebe und dann auf verify gehe, bekomme ich immer einen Error.
Gibt es da noch irgendwas zu beachten.?
Mfg

Das kann ich dir nicht sagen. Bitte schaue hier mal nach: Home · Tautulli/Tautulli Wiki · GitHub

Kein ding da hatte die Firewall auf dem Synology noch was mit zu reden gehabt. Jetzt ist das auch erledigt nur noch nicht ganz.

Irgendwie kommt er jetzt hier nicht weiter und werde da nicht schlau draus.

mfg

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.