Moin zusammen,
irgendwie finde ich nicht die aktuelle Beta vom PMS für Docker.
Habe ein OMV Server laufen und hab immer die Anzeige eines Updates auf die 1.20.
Hat da jemand ein Link für mich. Auf Docker.com is auch nur die 1.19
Moin zusammen,
irgendwie finde ich nicht die aktuelle Beta vom PMS für Docker.
Habe ein OMV Server laufen und hab immer die Anzeige eines Updates auf die 1.20.
Hat da jemand ein Link für mich. Auf Docker.com is auch nur die 1.19
Wenn du den Container neu startest holt er sich nicht die aktuelle Version?
Welchen Tag verwendest du denn (z.B. Latest, Public oder Beta)?
Hi,
ehrlich gesagt hab ich null Ahnung von Docker und hab es auch noch nie mit Watchtower geschafft es ans laufen zu bekommen.
Hab immer manuell gelöscht und neu installiert. Wenn ich den Container neustarte passiert nix. Als Tag hab ich Latest was natürlich erklärt das die 1.19 nur ist aber habe halt noch keine anderen Tags gefunden daher meine Frage.
Beta ist schon 6 Monate alt, hab ich gerade getestet.
Beta und Public funktionieren anders als die üblichen Container.
Soweit ich die Plex Docker-Seite verstehe wird die App darin bei jedem Neustart des Containers neu geladen (bzw. zumindest wenn eine neuere Version da ist). Es ist wohl etwas irreführend, dass die bei den Containern angezeigte Version nicht zwingend die aktuelle ist.
Tags
In addition to the standard version and
latesttags, two other tags exist:betaandpublic. These two images behave differently than your typical containers. These two images do not have any Plex Media Server binary installed. Instead, when these containers are run, they will perform an update check and fetch the latest version, install it, and then continue execution. They also run the update check whenever the container is restarted. To update the version in the container, simply stop the container and start container again when you have a network connection. The startup script will automatically fetch the appropriate version and install it before starting the Plex Media Server.The
publicrestricts this check to public versions only where asbetawill fetch beta versions. If the server is not logged in or you do not have Plex Pass on your account, thebetatagged images will be restricted to publicly available versions only.
da ich ja OMV habe, is jetzt die Frage wie ich das aktualisiere ohne immer neu zu installieren?
Da muss ich dann passen.
Ich hätte den Server einfach nativ oder in einer VM laufen lassen, um auch weitere Stolpersteine wg. der Abstrahierung zu umschiffen.
ok, hab jetzt beta geladen und ist auch die 1.20. ich schau mal was bei einer neuen Beta passiert.
Danke Dir schonmal.
Weißt Du eventuell ob der Blured Backround und mit Fanart wieder zurück kommt. Oder bleibt das Design jetzt so?
Wo fehlt er denn?
In Plex Web kriege ich den background/fanart hinter dem eigentlichen Inhalt der Seite angezeigt. Analog in Plex for Mac/Windows und Plex Media Player.
Gerade auf meinem Smartphone geschaut, dort funktioniert es auch. Bin gerade in einer Telko und kann nicht auf dem Fernseher checken… mir ist aber zuletzt nirgends aufgefallen, dass hier etwas fehlt.
ich habe AndroidTV auf ShieldTV und FireTV Sticks und sehe in der Movieübersicht und Serienübersicht nur Grauen Backround.
In der Detailansicht ist dann Fanart.
Meine nur das das damals anders war.
Wie du oben schon geschrieben hast könnte Watchtower das eigt. bequem erledigen.
docker run -d \
--name watchtower \
--restart=unless-stopped \
-v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock \
-e TZ=Europe/Berlin \
-e WATCHTOWER_NOTIFICATIONS=email \
-e WATCHTOWER_NOTIFICATION_EMAIL_FROM=me@domain.de \
-e WATCHTOWER_NOTIFICATION_EMAIL_TO=me@domain.de \
-e WATCHTOWER_NOTIFICATION_EMAIL_SERVER=postausgangsserver \
-e WATCHTOWER_NOTIFICATION_EMAIL_SERVER_PORT=port \
-e WATCHTOWER_NOTIFICATION_EMAIL_SERVER_USER=benutzername \
-e WATCHTOWER_NOTIFICATION_EMAIL_SERVER_PASSWORD=passwort \
-e WATCHTOWER_NOTIFICATION_EMAIL_DELAY=2 \
containrrr/watchtower --schedule "* * 4 * * *" --cleanup --debug
Ich lass das so bei mir laufen. Da werden grundsätzlich alle laufenden Container um 4 Uhr Nachts aktualisiert und alte, eine Mail mit dem Ergebnis hinterher geschickt und alte Images gelöscht. Bei Bedarf kann man auch einzelne Container von der Aktualisierung ausschließen. Da müsste man nochmal in’s Watchtower-Wiki kucken.
Hat mir schon vieles erleichtert bisher 
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.