PMS unter Synology DSM 4.0 einrichten

Hallo zusammen,

ich habe heute das aktuelle PMS-Package PlexMediaServer-0.9.5.3.309-cf5540b.spk. auf einer DS1511+ mit DSM 4.0 installiert, dem Plex-User alle Lese-Schreib-Berechtigungen für die Medienordner gegeben und dann im Mediamanager die Sektion Movies angelegt, den Movies-Ordner auf der Syno zugewiesen und…nix gefunden.

Hab das ganze dann mal mit einem Unterordner und nur wenigen Filmen probiert. Kein Erfolg. Der Media-Manager findet nix.

Unter DSM 3.x hat er relativ schnell den ganzen Movies-Ordner gescannt.

Ist das ein bekanntes DSM4.0 Problem oder mach ich da was falsch ?

Zusatzfrage: Macht es Sinn gleich die neu erschiene BETA : PlexMediaServer-0.9.6.0.11-ba33da9.spk zu installieren oder gibt’s da Negativerfahrungen ? Und funktioniert das auch , ohne dass man Kenne von SSH und Terminal-Befehlen hat ?

Viele Grüsse und danke im Voraus.

Sven

Erstens, entschuldige wenn mein Deutsch schwer zu lesen ist. Deutsch ist nicht meine erste Sprache.

Dieses problem (nix finden) ist bekannt bei 0.9.5.3. Ich kenne jemandem mit eine 1511+ mit DSM 4.0, und er hat die beta 0.9.6 probiert mit Erfolg, wann 0.9.5.3 fehlgeschlagen ist.

Bei meinem 1812+ (auch mit DSM 4.0) bin ich bei 0.9.5.2 geblieben (und der hat auch funktioniert an die 1511+ von meinem Freund).

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.