Problem mit Plex mit AppleTv2

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und möchte erstmal alle "Plexfans"herzlich begrüssen!

Doch nun zu meinem Problem.Ich habe seit ca.2Monaten ein LG-Fernseher,Smart-Tv,dieser hat Plex bereits an Bord,steht im Schlafzimmer und streamt wunderbar alles was ich auf meinem Windows Rechner in jeweilige Sektionen eingefügt habe.

So weit so gut.Vor einer Woche habe ich mir AppleTv2 zugelegt und es jailbreaken lassen(Ebaysofortkauf 20€)Plex wurde unteranderem installiert.Wollte dann übers Appletv ebenfalls auf meinen Windowsrechner zugreifen und siehe da,es wurden zwar sofort die jeweiligen Sektionen angezeigt(Filme,Serien ect.,doch wenn ich einen Film abspielen wollte,wurde das Bild schwarz und sprang zurück ins Anfangsmenü.Dann versuchte ich es über die Suchfunktion und siehe da,der Film wurde angezeigt und ich konnte ihn nur abspielen,wenn ich 2mal kurz hintereinander auf ok auf der FB drückte.Somit war erstmal ein Abspielen(wenn auch sehr umständlich)möglich.Mittlerweile werden mir aber nicht mehr die Sektionen im Menü angezeigt(ca.1Tag später)und die Suchfunktion ist ebenfalls nicht mehr vorhanden.Alles sehr merkwürdig.

Ich habe von diesem seltsamen Phänomen ein Film mit dem Iphone gemacht,könnte es also als Mail versenden um es besser zu veranschaulichen!

Nun bin ich am Ende mit meinem Latein und hoffe hier auf Hilfe und wäre sehr sehr dankbar.

Einen schönen Gruß aus dem Sauerland!

Prince319

Kannst du naehere Infos zu den jeweiligen Software-Versionen geben?

• PMS (Plex Media Manager)
  • AppleTV (iOS)
  • AppleTV Plex client

Zwischen der letzten Version des aTV iOS und den meisten Plex-versionen gibts Inkompatibilitaeten. Ich denke, wenn du NICHT 0.8.2 hast, solltest du Plex auf dem aTV “updaten”, sonst kommen wir wohl eh nicht weiter…

Hallo und vielen Dank,dass Sie sich meiner annehmen.Nun zu den Softwareversionen:
Auf dem AppleTv läuft Plexversion 0.8.2
Auf dem Windowsrechner: Plex-Mediaserver 0.9.3.4-29679ad
AppleTV:4.2.2(2203)

Danke für weitere Hilfestellung

Gruß
Prince319

Hm. Nach den Versionen sollte es passen.

Wann genau stuerzt aTV ab? Bei “select” des Films in der Liste oder beim direkten Abspielen “play”? Bei 1) - was eine Uebersichtsbildschirm zeigen sollte - ist das ein mehr oder weniger bekanntes Problem…

Versuch mal, direkt aus der Liste heraus “play/pause” zu druecken…

Gibt es eine Möglichkeit mein “Problemvideo” hier irgendwo anzuhängen?

Hallo!

Jetzt geht alles wieder,wurde neu aufgespielt,leider dauert es sehr sehr lange bist ein Film abgespielt wird,er läd und läd und startet manchmal gar nicht,woran kann das liegen?

Bitte um Tipps

Danke

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.