Hallo,
Ich werde nicht schlau aus den ganzen Englischen Seiten.
Gibt es einen funktionierenden Plex Client für den ATV iOS 5.2
Danke
Hallo,
Ich werde nicht schlau aus den ganzen Englischen Seiten.
Gibt es einen funktionierenden Plex Client für den ATV iOS 5.2
Danke
Am besten funktioniert das mit atv flash (black)
Da gibts mittlerweile auch eine Version für iOS 5.2!
Nein. Plex/aTV gibts momentan noch nicht fuer die letzte Firmware. Da hilft auch aTV Flash nichts...
Laut Firecore Seite sollte es gehen, habs selbst noch nicht ausprobiert (Never touch a running system)!
Hier der aktuelle Changelog:
2.2 Feb-13-2013
Laut Firecore Seite sollte es gehen, habs selbst noch nicht ausprobiert (Never touch a running system)!
Hier der aktuelle Changelog:
2.2 Feb-13-2013
- NEW! Added support for Apple TV 5.2 and Bluetooth keyboards
- Minor improvements to backups
- Minor improvements to DVD playback
- A handful of other bug fixes and improvements
Ja... der Firecore-player geht. Aber der ist ja erstmal kein Plex-Client. Und hier geht es doch um Plex, oder?
Ja. Es geht um den Plex Client.
Hab ich mir schon gedacht.
Schade.
Danke
Nach meiner Erfahrung gibt es kein wirklich Funktionierenden Plex Client für ATV2. Ich teste seit über 1 Jahr da rum, der Puffert und puffert oder Stürzt einfach ab.
Ich verwende nun XBMC, der läuft viel besser...
Ich benutze ATV2 und Plex geht wunderbar ! Keine Ahnung warum es bei euch nicht geht...konnte das direkt bei ATV instalieren.......
Ich benutze ATV2 und Plex geht wunderbar ! Keine Ahnung warum es bei euch nicht geht...konnte das direkt bei ATV instalieren.......
Na dann hast du eine Wunderdose ;-)
Schau dir mal deine iOS Version an.
Hi... bin nur kurz wieder hier drueber gestolpert. Es gibt da aktuell eine recht interessante Entwicklung, drueben im englische aTV Forum: http://forums.plexapp.com/index.php/topic/57831-plex-atv-think-different/
Ich hatte da vor Wochen eine Idee unter das Volk gebracht, und wie es scheint nimmt die Entwicklung langsam Fahrt auf. Schaut mal rein, Interesse scheint ja zu bestehen!
Mein Atv2 lief bis letzte Woche auch sehr gut mit dem Plex zusammen, dann transportierte ich den in den Keller zum Heimkino, da lief er nicht… Warum ? Keine Ahnung… Wieder oben (Wohnzimmer) blinkte er und zeigte kein Bild und irgendwann ging er wieder aber mit der neuen 6er Version.
Plex war natürlich weg… Seit dem Versuche ich das wieder herzustellen, Firmware auf die 4.4.4 zurück gesetzt nichts Plex läuft einfach nicht mehr, werde nun wohl auch auf Xbmc umsteigen, hier scheint das einfacher zugehen!
Der letzte "native Plex client" war doch fuer 5.1 oder so... wieso ganz zurueck auf 4.4.4?
Weil sich Plex nicht mehr installieren lässt… Auch nicht auf die 4er
Habe jetzt die 5.3 mit Xbmc drauf… Was ich sehr schade find da ich Xbmc nicht wirklich mag, aber bevor ich das ATV garnicht mehr nutzen kann (Nutze es nur für Plex) :-), fahre ich lieber das Xbmc !
Habe mir schonmal für das Atv3 die Installation des Plexconnect angeschaut… Mir graust es jetzt schon davor!
Ein Deutsche Anleitung die alles erklärt, inkl. Zertifikat Anlage suche ich noch, hat da schon einer von euch eine gefunden ?
Was ich nicht verstehe, wieso läuft Xbmc auf meinem ATV 2 Version 5.3 und das Plex nicht ?
Mache ich nen Fehler bei der Installation? Wo bekomme ich die letzte Plex Version für meinen Atv2 Vers. 5.3 her?
Ich konnte mich nochmal davon überzeugen das mir Xbmc nicht gefällt… Vermisse mein Plex!..
Zwischen aTV-iOS 5.2 (basierend auf iOS 5?) und 5.3 (basierend auf iOS6?) gab es wohl grosse Aenderungen auf Apples Seite. Der PlexClient scheiterte wohl daran - mangels Freiwilliger, Programmierer mit iOS Erfahrung, Freaks... Ausserdem war - so habe ich gehört - der PlexClient Sourcecode auch nicht komplett "OpenSource", sodass nicht jeder reinschauen und mitarbeiten konnte... ThomasHW hat es versucht, ist aber letztlich wohl aus Zeitmangel an den noetigen Aenderungen gescheitert.
=> Es gibt KEINEN 5.3 kompatiblen "native" Plex Client.
XMBC hatte hier eine deutlich groessere Fangemeinde unter den aTV/iOS Hackern. Hier konnte auf die aufgezwungenen iOS Aenderungen rascher reagiert werden.
Aber dann kam PlexConnect - und laeuft beachtlich gut (das muss ich so sagen... :-D).
Die Installation braucht noch etwas Handarbeit - aber dann weiss man wenigstens woran man ist.
Das mit dem "Certificate" war anfangs sicher einfacher (da brauchte man es nicht...), aber Apple will halt nicht ganz so wie der Rest der Welt.
Inzwischen haben wir auch eine Methode, das ganze Paket auf der aTV (jailbreak, auch 5.3) zu installieren - damit kann oben gezeigte Luecke ueberbrueckt werden... im Endausbau (mit eigenem Logo) braucht man dafuer auch kein Cert mehr - da laeuft dann alles aTV intern ueber http - und alles ist gut.
Ueber eine deutsche Anleitung weiss ich nichts genaues, meine aber, dass diverse externe Blogs sowas mal zeigten. Da ist halt immer die Frage wie aktuell das ganze ist/bleibt. Es aendert sich halt doch hin und wieder mal etwas am Code. Ansonsten: Versuchen, versuchen, versuchen. Und wenns gar nicht mehr weitergeht: Nachfragen. :-D
nimm die iOS version 5.0.2 von firecore denn da hatte ich plex gleich mit drin.
Ich hatte auch mal aus versehen das 5.3 Update gemacht, da war mit Plex installieren keine Chance!
Hab dann nach langem probieren ein downgrade mit tiny umbrella und seas0npass auf die 5.0.2 hingekriegt (für ein downgrade müssen aber vorher die SHSH Blobs der alten version gespeichert worden sein, sonst ist ein downgrade nicht mehr möglich!!)
atvflash (black) drauf und alles geht wieder wie vorher...auch der Plex Client
Zwischen aTV-iOS 5.2 (basierend auf iOS 5?) und 5.3 (basierend auf iOS6?) gab es wohl grosse Aenderungen auf Apples Seite. Der PlexClient scheiterte wohl daran - mangels Freiwilliger, Programmierer mit iOS Erfahrung, Freaks... Ausserdem war - so habe ich gehört - der PlexClient Sourcecode auch nicht komplett "OpenSource", sodass nicht jeder reinschauen und mitarbeiten konnte... ThomasHW hat es versucht, ist aber letztlich wohl aus Zeitmangel an den noetigen Aenderungen gescheitert.
=> Es gibt KEINEN 5.3 kompatiblen "native" Plex Client.
XMBC hatte hier eine deutlich groessere Fangemeinde unter den aTV/iOS Hackern. Hier konnte auf die aufgezwungenen iOS Aenderungen rascher reagiert werden.
Aber dann kam PlexConnect - und laeuft beachtlich gut (das muss ich so sagen... :-D).
Die Installation braucht noch etwas Handarbeit - aber dann weiss man wenigstens woran man ist.
Das mit dem "Certificate" war anfangs sicher einfacher (da brauchte man es nicht...), aber Apple will halt nicht ganz so wie der Rest der Welt.
Inzwischen haben wir auch eine Methode, das ganze Paket auf der aTV (jailbreak, auch 5.3) zu installieren - damit kann oben gezeigte Luecke ueberbrueckt werden... im Endausbau (mit eigenem Logo) braucht man dafuer auch kein Cert mehr - da laeuft dann alles aTV intern ueber http - uns alles ist gut.
Ueber eine deutsche Anleitung weiss ich nichts genaues, meine aber, dass diverse externe Blogs sowas mal zeigten. Da ist halt immer die Frage wie aktuell das ganze ist/bleibt. Es aendert sich halt doch hin und wieder mal etwas am Code. Ansonsten: Versuchen, versuchen, versuchen. Und wenns gar nicht mehr weitergeht: Nachfragen. :-D
nimm die iOS version 5.0.2 von firecore denn da hatte ich plex gleich mit drin.
Sorry,Ich hatte auch mal aus versehen das 5.3 Update gemacht, da war mit Plex installieren keine Chance!
Hab dann nach langem probieren ein downgrade mit tiny umbrella und seas0npass auf die 5.0.2 hingekriegt (für ein downgrade müssen aber vorher die SHSH Blobs der alten version gespeichert worden sein, sonst ist ein downgrade nicht mehr möglich!!)
atvflash (black) drauf und alles geht wieder wie vorher...auch der Plex Client