Probleme bei der Bereitstellung per DLNA

Hallo zusammen,

Ich habe plötzlich Probleme bei der Mittels DLNA bereitgestellten Musik.

Ich nutze diesen Weg auf unserem Denon Heos Multiroom System.

Dort habe ich Playlisten angelegt. Seit neustem kommt nun wenn ich eine Playlist aufrufen will “Medium kann nicht wiedergegeben werden. Versuchen Sie es später noch einmal”.

Wenn ich von Hand zu den Ordnern navigiere klappt alles. Eine neu angelegte Playlist funktioniert auch (zumindest bislang).

Mir kommt es vor, als seien die Dateien “umgezogen”. Natürlich nicht wirklich, sondern nur irgendwie formal im Hintergrund.

Kann das mit dem letzten größeren Update zusammen hängen?

Heut stand wieder ein Update an.
Die eine neu erstellte Playlist tut es noch, aber merkwürdigerweise war der DLNA Server abgeschaltet nach dem Update, im Plex Menü?

Hallo, ich komme noch mal auf meine Frage hier zurück:
Wieso war DLNA nach dem Update deaktiviert, hat da wer eine Idee? Und gab es vielleicht noch andere Änderungen an den Settings die man anschauen müsste?

Und hat ggf. wer eine Idee wieso die Playlisten abrauchen?

In der letzten Aktualisierung standardmäßig deaktiviert

Set the DLNA server feature to be turned off by default. It can be manually re-enabled if required in Plex Web’s server settings (#10530)

Ich habe mit Plex folgendes Problem, dass ich beim heutigen Update nun zum 2. Mal erleben musste - so langsam wirkt es wie etwas Grundlegendes.

Wir haben ein Multiroomsystem und dort kann man Playlisten erstellen, also einfach Titel aneinander reihen und das dann abspeichern. Bereitgestellt werden die Titel per DLNA, also insgesamt kein Hexenwerk.

Nun ist es schon das 2. Update nachdem alle Playlisten Schrott sind. Sie sind noch da, aber sie spielen nicht mehr.
Wenn ich direkt in der Multiroom-App die CDs aufrufe per DLNA klappt alles. Wenn ich eine neue Playliste erstelle ebenso. Nur die alten Listen laufen allesamt auf einen Schlag nimmer. Es wirkt, als seien die Titel auf den Listen formal “umgezogen” und nimmer erreichbar am alten Ort, obwohl sie sich nicht verändert haben.

Was kann ich hier tun, ohne Playlisten taugt das nix, ich will ja nicht immer alle CDs von Hand einlesen?

Das müsstest Du einmal etwas genauer erklären.
Playlists via DLNA (erzeugt in Plex) gehen nicht. Ist ein Feature wo schon einige bereits längere Zeit darauf warten.

Nein, Plex stellt einfach nur die Masse an Liedern. Die Playlist macht der Client / Control Point. Im Endeffekt kein Hexenwerk. Du suchst dir in der App die Titel aus und die App speichert das dann.

Nach einer Weile funktionieren diese Playlisten dann nimmer. Nun schon 2 mal direkt nach einem Update von Plex

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.