Probleme beim Absielen von Live TV

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich erst seit kuzem mit Plex.
Hier vorab einmal meine Hardware:
Plex-Server auf einer QNAP NAS TS-431P laufen (ich weiß, das ist für manche Optionen zu schwach :slight_smile: )
Für livetv-dvr verwende ich einen Fritz!Wlan Repeater DVB-C.
Abgespielt wird auf Fire TV Sticks.
Funktioniert soweit alles sehr gut :-), aber…
Nun bin ich gerade am testen von livetv-dvr. Die Funktionen für die Aufnahmen finde ich super. Die Aufnahmen funktionieren auch soweit gut. Beim Abspielen gibt es halt das Problem, dass das Bild des abgespielten Videos nach einigen Minuten stehen bleibt und der Sound weiter spielt. wenn ich Plex auf dem client beende und wieder starte geht das wieder einge Minuten. Das Problem ist mir bisher nur bei Aufnahmen aufgefallen, bei anderen Videos nicht.
Woran kann das liegen (liegt das am Aufnahmeformat mp4, wenn das so ist, lassen sich die Videos irgenwie automatisch rendern und das mp4 löschen)?
Weitehi hätte ich eine Frage zu der Hardware. Welche NAS empfehlt ihr so (bevorzugt QNAP oder Synology min. 4 Bay ) bzw. empfehlt ihr eher einen Server (sollte energiesparend und nicht so teuer sein, da dieser dann als Gerät neben der NAS betrieben werden soll)?

Danke für eure Hilfe und VG

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.