Probleme mit IE und FF Bilder in den Anhang zu laden

Hallo,
ich kann keine Bilder mehr anhängen bzw die Optionen dafür lassen sich nicht mehr auswählen.

Woran könnte das liegen?

Benutzt du ein AntiVirus Programm?
testweise deaktivieren, insbesondere wenn es Funktionen für Adblocking und/oder Popup Blocking mitbringt.

Ein Benutzer berichtete im englischen Forum, dass das Deaktivieren des Internet Explorer Popup Blockers bei ihm Störungen mit Plex behoben hat.

Außerdem versuchen einige “Internet Security” Programme sich auch in verschlüsselte Kommunikation einzuhängen, indem sie ein eigenes Zertifikat benutzen. Das führt beim Plex-Einsatz zwangsläufig zu Fehlern, da genau diese Vorgehensweise einem sog. “Man in the middle”-Angriff entspricht.

Firefox mal im Safe-Modus starten und erneut versuchen.
Alternativ kann auch ein temopräres, sauberes Firefox-Nutzerprofil erstellt werden (Vorsicht).

Hallo,
Ich benutze Avira Pro.
Habe alle Funktionen mal ausgemacht und geht immer noch nicht.
Denke wenn du meinst, dass das in diese Richtung geht, dann spiele ich ein Image von vor ein paar Tagen ein.

Das sollte helfen, oder???

@Cabel330 said:
Das sollte helfen, oder???

Kann ich nicht sagen. Hängt vom Imaging Programm ab. Wenn es alles richtig macht, und Plex vor einigen Tagen noch lief, dann sollte es was bringen.

Du weißt aber das ich das Forum hier meine, oder?
Ich wollte/sollte Dir ja eine XML Datei von dem Film anhängen bei dem es puffert. Seit dem geht das nicht mehr!

Hast du es mit dem Firefox im Safe Mode probiert?

Schreibe gerade mit dem FF im SafeMode. Geht nicht.
Ich verstehe gerade mal gar nichts und werde so langsam sauer. :smiley:

Probiere einen dritten Browser.
Wenn das auch nicht geht, dann ist es wohl etwas im Zusammehang mit deinem ISP, Router oder Rechner (Antivirus, Firewall etc.)

In anderen Foren geht alles wie gewohnt. Hab extra mich zuvor abgesichert, dass das Problem nur hier ist!

Hast du evtl. irgendwo noch andere Filter aktiv? Router, Windows Firewall, Virenscanner, Windows hosts Datei etc pp.
Die erweiterten Funktionen werden alle mit Javascript realisiert, was von verschiedenen Servernm nachgeladen wird. Wenn das unterbunden wird, stehen die entsprechenden Funktionen nicht zur Verfügung.

Ich lsss mal parallel dazu dein Forum-Konto von einem Admin prüfen.

So habe es jetzt zurück gesetzt und jetzt geht es wieder!!!
MICH würde so sehr interessieren was das jetzt bitte war…

@Cabel330 said:
So habe es jetzt zurück gesetzt und jetzt geht es wieder!!!

Definiere bitte “es”.

Nein.
Habe ich nichts der gleichen verändert. Mach das alles nach einer Erstinstallation und dann läuft alles wie es soll!
Es ging plötzlich nicht mehr!

Die Funktionen hier.

@Cabel330 said:
Die Funktionen hier.

Die hast du “zurück gesetzt”? Wie?

Ein Image vom 08.12.2016 eingespielt (backup)

@Cabel330 said:
Ein Image vom 08.12.2016 eingespielt (backup)

Du hast also deinen gesamten Rechner zurück gesetzt, nicht nur die Photoupload Funktion des Plex Forums. :-B

Korrekt! Alles…und am liebsten als ausm Fenster!

EDIT:
Vielleicht hätte ich mal den Quellcode sichern sollen…Mal sehen ob ich noch was von eben da habe.