Ich habe deine Änderung oben ausgeführt, jetzt sehe ich den Fehler nicht mehr.
welchen Player hast du benutzt?
Aber es schlägt in PMP immer noch fehl. (“Playback of this media is not supported with the selected player”)
@rols1 said:
welchen Player hast du benutzt?
Gestern habe ich nur die Web App genommen.
Schade, ich dachte erst an ein Cache-Problem im Web-Player (war aber auch nur ein Schuss ins Blaue). Da klemmt es wohl doch an weiteren Stellen.
Bei mir funktionierte der PMP unter Windows7 besser als der PHT - der brauchte manchmal länger bis zur Audio-Ausgabe, zeigte dann eine Fehlermeldung (unable to play media) und spielte den Stream trotzdem.
Es hilft wohl nichts, da muss ein besseres Log her…
@OttoKerner
Rückmeldung zum Shoutcast-Plugin:
mit den neuen Log-Statements habe ich heute ausgiebig getestet, vorwiegend mit dem PMP. Dabei ist mir eine Eigenschaft des Plugins aufgefallen, die gleichzeitig Stärke + Schwäche ist:
- die Schnelligkeit kommt - neben dem Verzicht auf die Sender-Icons - durch den Verzicht auf die Prüfung der Streams zustande.
- landet ein fehlerhafter Stream in der Funktion PlayAudio, erhält der User entweder keine oder eine nur allgemeine Nachricht.
Bei den Tests zeigte sich, dass die Shoutcast-Url immer wieder mal auf leere Playlisten verweisen. Diese enthalten auch einen “not available”-Hinweis, der aber wegen der fehlenden Prüfung unter den Tisch fällt.
Leider kann ich keinen Sender mit dauerhafter leerer Playlist zum Testen anbieten - die tauchen sporadisch auf: übrigens bei niedrigen gewählten Bitraten häufiger als bei höheren.
Du hast sicher Wichtigeres zu tun, aber falls es deine Zeit erlaubt, wäre es schön, wenn du nochmal einen Blick auf die angehängte Version wirfst. Wäre gut möglich, dass deine Fehlermeldung auf eine leere Playlist zurückgeht. Nicht erschrecken bei der akustischen Fehlermeldung - Frauenstimme und Text stammen von Google’s Übersetzungsdienst.
Von meiner Seite eilt es nicht!
Nebenbei: weißt du zufällig ob mikedm139 (Forumname?) hier noch aktiv ist? Vor einer Neuauflage würde ich ihn gerne befragen (falls er auf den Pull-Request nicht reagiert).
/R
######Plugins: ARDMediathek2016, Plex-Plugin-KIKA_und_tivi, Plex-Plugin-3Sat_Mediathek, Plex-Plugin-Flickr, Plex-Plugin-TagesschauXL, Plex-Plugin-Phoenix_Mediathek, TuneIn2017
@rols1 said:
Du hast sicher Wichtigeres zu tun, aber falls es deine Zeit erlaubt, wäre es schön, wenn du nochmal einen Blick auf die angehängte Version wirfst. Wäre gut möglich, dass deine Fehlermeldung auf eine leere Playlist zurückgeht. Nicht erschrecken bei der akustischen Fehlermeldung - Frauenstimme und Text stammen von Google’s Übersetzungsdienst.
I kriege bei vielen Stationen entweder nichts oder immer den selben dummen Werbespot von Mediamarkt. Irgendwie streuen die Werbung automatisch ein, passend zur Nationalität des Zuhörers. Evtl. spielt das hier mit rein in die Probleme…
Nebenbei: weißt du zufällig ob mikedm139 (Forumname?) hier noch aktiv ist? Vor einer Neuauflage würde ich ihn gerne befragen (falls er auf den Pull-Request nicht reagiert).
Der ist seit ~1 Jahr nicht mehr aktiv gewesen
https://forums.plex.tv/profile/discussions/mikedm139
@OttoKerner
vielen Dank für deine Mühe.
Die viele Werbung ist mir auch aufgefallen - macht diesen Service nicht gerade sympathisch.
Danke auch für den Link - ich versuche mal mein Glück.
Gruß
/R
######Plugins: ARDMediathek2016, Plex-Plugin-KIKA_und_tivi, Plex-Plugin-3Sat_Mediathek, Plex-Plugin-Flickr, Plex-Plugin-TagesschauXL, Plex-Plugin-Phoenix_Mediathek, TuneIn2017
@OttoKerner
kurze Ergänzung zum Thema Shoutcast-Plugin:
- mikedm139 hat sich via message-Funktion gemeldet und lässt mich freundlicherweise seinen Code weiter verwenden.
- dane22 hat auf den Pull-Request geantwortet und das übliche Verfahren für einen Neustart vorgeschlagen (REL thread , add to UAS).
Den Neustart nehme ich nach einer Favoriten-Erweiterung für TuneIn2017 in Angriff. Ich plane für Shoutcast aber vorerst nur Bugfixes und warte vor Änderungen/Erweiterungen erstmal das Interesse ab.
@Bastian_Plex_Server
nachdem der Thread hier in eine andere Richtung ging: ich hoffe, du konntest dein Problem inzwischen auch so lösen.
/R