Rasplex Erfahrungen?!

Hey,

Hat jemand schon Erfahrungen mit rasplex gemacht?

Mich interessiert folgendes:

Menü Performance

Bootzeit

Dolby und DTS tonformate über HDMI möglich?

Berichtet mal bitte. Find die Lösung cooler als mir noch nen Samsung Bd player zu kaufen…

Ich hatte damit experimentiert  

Boot Zeit und Steuerung super aber Probleme mit mkv 1080p mit denen ich auf Android keine Probleme habe.

Vom Samsung BD kann ich auch nur abraten Bild quali schlechter und auch andere Probleme mit mkv 1080p

Was heißt auf android? Hast du den sony gs7?

nein den habe ich nicht.

Ich haben den Samsung UE46D6200 mit dem Samsung Homesycn

und der Samsung BD-ES6000 der im Haus rumsteht

Ich sprach deswegen von Android weil ich bei Duschen das Tablet mit nehme und ne Film/Serie an mache. (noch nie Ruckler)

Ich muss aber noch sagen ich habe das neue PMS Update eingespielt und seit dem haben alle großen 1080p Filme schöne viel ruckler (eagl auf welcher Plattform ausgenommen ist als einziges Windoof)  es kann aber auch sein das WS2008R2 dran schuld ist.

Aber vor der Update Geschichte war ich ein glücklicher Mensch dank Samsung Homesycn klar die HDD dort drin brauch ich nett. (wenn ich wüsste wie die Dose auf geht wäre eine kleinere drin...) Vieleicht tut es ja auch ein Android HDMI Stick?

das ist mein NAS http://www.sysprofile.de/id158337

EDIT: verwendete Soundanlage Samsung ne quatsch; Logitech Z906

Das mit Samsung nach dem Update hatte ich auch am Samsung TV. Da haben sich die Puffer Einstellungen geändert. Musst ml nach googlen danach geht’s wieder.

Ich weiß einfach nicht was die einfachste methode ist plex auf den tv zu kriegen. Der tv ist recht neu aber ein philips.

WLAN n ist vorhanden durch ne fritzbox. LAN Kabel liegt auch bereit.

Ich hab momentan chromecast, rasplex oder den Sony gs7 im Blick.

Einen blu ray player von Samsung will ich nicht.

Also ich bin auch grad am experimentieren wie man Plex auf einen "nicht-Smart-TV" bekommt.

Hab mir zwei Android-TV-Boxen bestellt, den Chromecast, und einen Raspberrybausatz.

Die eine Androidbox (T-R42) war grundsätzlich nicht schlecht, konnte aber keine 1080p Filme ohne diese Mikroruckler an den TV geben.

Die andere Box (HiMedia Q5-II) ist zwar etwas teurer, und hat keine native Androidoberfläche, aber spielt alle Filme wunderbar ab.

Bootzeit in Ordnung, ca 10 Sek würd ich schätzen. Menüperformance bei den Boxen sehr gut, Android mit Quadcore-CPU eben. DTS über HDMI soll gehen, hab ich aber noch nicht getestet.

Der RasPlex ist in der Anschaffung schon mal günstiger. Platine, SD-Karte, Gehäuse, WLAN-Stick, ca 60 € zusammen.

Bootzeit ist gut, besser als bei den Androidboxen, Die Menüperformance ist in Ordnung, könnte aber deutliche besser sein, ähnlich wie Plex auf meinem Samsung UE46ES6750.

DTS über HDMI hab ich auch noch nicht getestet, sollte aber kein Problem sein.

Videos mit 1080p laufen auch wunderbar flüssig.

Jedoch hab ich bis jetzt keine vernünftige WLAN Verbindung zusammen bekommen. Über LAN funktioniert alles wunderbar.

Die billigste Lösung scheint mir bislang ein Chromecast-Dongle zu sein.

Hab ich mit Plex aber noch nicht testen können, da ich kein Plex-Pass hab.

Videos über Youtube laufen aber soweit ganz gut.

Ist aber auch kein Gradmesser für richtige 1080p Filme mit DTS.

Soweit in Kurzform meine bisherigen Erkenntnisse.

Danke für die vielen Infos.

Ich hab mir auch nen raspberry bestellt und werd den Morgen oder übermorgen mal testen.

Wenn der nicht läuft probier ich den chromecast

Also der raspberry läuft soweit. Hat aber mit Filmen die ne Hohe Bitrate haben Probleme.

Also denk ich mal der chromecast wird damit auch Probleme haben

die Erfahrung habe ich mit dem Pi auch gemacht. Bin mal gespannt was du über den Chromecast berichtest

Und nun? Was probier ich als nächstes? Glaub den chromecast kann man sich dann auch sparen.

Mal den minix Neo x5 probieren?

Hi,

habe Rasplex schon ein paar Wochen am laufen. Grundsätzlich in Ordnung, vertretbare Bootzeit, nach dem Start leider recht träge in den Menüs.

Übertakten des RasberryPi bringt gefühlt etwas Geschwindigkeit in den Menüs, 1080p bleibt aber ein hartnäckiges Problem.

Der Rasplex Client ist mein erster Client am Fernseher, ich denke aber das ich an einer HTPC Lösung nicht vorbeikomme um auch Freude an 1080p Material zu haben.

Als bestes Feature sehe ich die direkte HDMI CEC Integration (Steuerung des Rasplex über die Fernbedienung des Fernsehers, Signale werden per HDMI übergeben).

Gruß Ruben

Ich hab mir jetzt nen htpc zusammen gebaut auf Basis des amd e350. Windows 8.1 als System.

Den hatte ich mal als Server das ging gar nicht.

Läuft 1a als reiner plex client

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.