RE: New Movie Agent - Genre Wrong Language

kann man diese Anleitung für als Standard Definieren.

Der Standard ist dadurch definiert, was in den Eigenschaften der Mediathek als Sprache eingestellt ist.

Es wird derzeit noch geprüft, warum nicht alle Genrenamen auf deutsch erscheinen.
Der Großteil sollte aber auf deutsch sein, wenn die Mediathek auf “Plex Movie” umgestellt wurde. (nicht vergessen, nach der Umstellung erst mal “Alle Metadaten aktualiseren” für dei gesamte Mediathek auszuführen!)

hab gerade umgestellt und aktualisiere gerade alle Metadaten. Wie befürchtet gibt es auch Englische Genres. Werd es aber so belassen und auf ein Update warten.

Danke

Eine Liste der unübersetzten wäre gut.

Sobald er Fertig ist schreib ich eine Liste zusammen. Zur Zeit sind 2 Agents vermischt

Er ist jetzt fertig geworden. Die Liste der unübersetzten Genres

• Adventure
  • Children
  • Biography

andere Frage. Kann man alle fixierten Genre Felder auf einmal aufheben. Damit die Genres alle gleich sind

Guckst du hier: New Music Metadata handling - #10 by OttoKerner
Du musst bloß type=1 verwenden, weil es ja um Filme geht, statt um Alben oder Interpreten.

sorry ich bin irgendwie zu blöd. er schreibt bei mir immer not found.
es wird ja nur das benötigt oder.
curl -X PUT “ip:32400/library/sections/01/all?type=8&genre.locked=0&X-Plex-Token=XXXXX”
curl -X PUT “ip:32400/library/sections/01/all?type=9&genre.locked=0&X-Plex-Token=XXXXX”

War wirklich zu blöd . :slight_smile: Ein großes Danke nochmal für deine Mühe

darf ich noch mal ne dumme Frage stellen. Wo findet man das Filme type=1 sind. Kann man das irgendwo nachlesen bzw sind dann Serien type=2

Uff. Das habe ich nicht im Kopf. Ich schaue da immer in den Quellcode von dem alten Plugin namens ExportTools. Das enthält eine Liste.

Serien sind type=2. Das hab ich gestern noch probiert. Auch bei Serien sind diese 3 Genres auf Englisch.

• Adventure
  • Children
  • Biography
1 Like

@OttoKerner
Ist hier ggf. eine Lösung in Zukunft in Aussicht für ‘DEUTSCHE’ Genrenamen (mit einem PLEX-Update z.B.)?

Die sind bereits auf deutsch, mit den oben aufgeführten Ausnahmen. Bitte melden, wenn weitere gefunden werden.
Auf alle Fälle ist das bereits gemeldet.

Also ich habe die folgenden Drei noch auf ‘Englisch’ …
Adventure = Abenteuer
Biography = Biografie
Children = Kinder

grafik

Diese 3 sind bei mir auch auf Englisch. Habe sie in einem Post (siehe weiter oben) schon gemeldet.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.