Samsung Smart TV App abspielen nicht möglich

Hallo,

ich habe das Plex Modul auf einem Thecus N5550 NAS installiert und konnte auch die Bibliotheken für meine Filme und Serien erstellen. Ich habe also anschließend die Plex App auf meinem Samsung TV installiert. Dort wurden mir auch alle Filme und Serien mit passenden Covern angezeigt. Das Problem ist, dass ein abspielen der Medien nicht funktionieren will. Es kommt die Meldung “Leider gab es ein Problem bei der Wiedergabe dieses Elements”. Ohne die Plex App (Smart Hub–>Quelle–>Plex Media Server) ist eine Wiedergabe der Serien und Filme möglich, jedoch nur als Ordner Symbole.

Kann mir bei dem Problem jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Schöne Grüße

Welchen Samsung TV hast Du?
Für die Modelle aus 2010-2015 gibt es das Plex App von Orca. Das funktioniert bei meinem Samsung bisher -auch mit der neuesten Serverversion 1.3 - reibungslos.
Für die Samsung-Modell ab 2016 gibt es wohl eine “offizielle” App - da kann ich keine Aussage zu machen.
VG

Anscheinend geht es ohne Account nicht. Nachdem ich einen Code eingegeben habe funktioniert es. Zumindest glaube ich, dass es daran gelegen hat. Jetzt läuft es wie es soll