Seit Update auf Version 1.4.4.3495 kein Hinzufügen von Plex Channels mehr möglich

Hallo,
bin neu hier in der Community und habe seit dem heutigen Update auf die Version 1.4.4.3495 Probleme mit den vor einigen Tagen installierten Plex Channels. Seit dem werden nur die vorgegebenen Kanäle angezeigt und die ich selber installiert habe, nun nicht mehr. Komisch gestern vor dem Update funktionierte alles. Woran kann das nun liegen? Habe nun auch extra ein Plex Konto angelegt, da ich dachte vielleicht liegt es daran, das es nach dem Update nur noch mit Anmeldung klappt, aber leider nicht. Kann mir da jemand helfen? Danke.

Gruß
Anluc

@Anluc said:
… habe seit dem heutigen Update auf die Version 1.4.4.3495 Probleme mit den vor einigen Tagen installierten Plex Channels.

Installiert wie? manuell oder per Plex Web > Channels oder per WebTools?
Welche Channels?

Sind seit dem Wechsel auch deine normalen Bibliotheken verschwunden?

Wo läuft dein Server drauf?

Seit dem werden nur die vorgegebenen Kanäle angezeigt und die ich selber installiert habe, nun nicht mehr. Komisch gestern vor dem Update funktionierte alles. Woran kann das nun liegen? Habe nun auch extra ein Plex Konto angelegt, da ich dachte vielleicht liegt es daran, das es nach dem Update nur noch mit Anmeldung klappt, aber leider nicht.

Da ist durchaus was dran, nur sollte das keinerlei Auswirkungen nur auf Channels haben.

Beschreibe mal deine Konfiguration etwas näher.

Hallo OttoKerner,
der Plex Media Server läuft auf einen nur dafür eingerichteten PC mit Ubuntu 16.04.2 LTS . Zum Ansteuern nutze ich die Plex App auf einem etwas älteren ausgemusterten Android Smartphone. Gestreamt wir hauptsächlich auf den TV mit Google Chromecast 2

Die Plexchannels habe ich selber heruntergeladen und dann die Zip Datei entpackt und das master entfernt, so das nur als Endung .bundle stand und dann in den dafür zuständigen Ordner kopiert. Plex hat dafür unter Ubuntu die Rechte und wie gesagt bis gestern, also vor dem Update funktionierte ja auch alles, da hatte ich ja nicht mal ein Plex Konto. Habe nungedacht, das ich einen Account anlegen und dann geht es wieder, aber leider nicht. Komme jetzt nicht mal mehr ohne Anmeldung in den Server rein.

Die Bibliotheken sind alle geblieben auch die vorgegebenen Kanäle sind da und lassen sich installieren, nur eben die von mir selber hinzugefügten und installierten nicht mehr, obwohl sie in den entsprechenenden Ordnern liegen.

@Anluc
nur zum Eingrenzen: die neue Version kommt als Fehlerquelle wohl nicht in Frage. Ich habe gestern Abend ebenfalls neu installiert: plexmediaserver-1.4.4.3495-edef59192.x86_64.rpm - keine Probleme mit selbst installierten Plugins.
Für die Hilfestellung durch OttoKerner sind bei der Beschreibung deiner Konfiguration sicher auch die Server-Einstellungen/Netzwerk hilfreich, hier besonders: “Sichere Verbindungen” und “Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen”
/R

Worauf du achten solltest:
Eigene .bundle Ordner sollten nur in den Plug-ins Ordner im Plex Datenordner kopiert werden.
Plex data folder

Wenn du diese in den Plug-ins Ordner im Plex Programmordner kopiert hast (erkennbar an einer Hex Zahl als Versionsinfo im Ordnernamen, also z.B. Plug-ins-3b8374a5c), dann werden sie umgehend automatisch gelöscht.

Ah, danke OttoKerner, jetzt verstehe ich. Ja genau das war der Fehler. Habe die .bundle im Plug-ins-4f83635s8 gehabt. Seit dem Update ist nun ein neuer Ordner mit einer neuen Hexzahl vorhanden, wo nun schon die vorinstallierten, aber nicht meine liegen, da die noch im alten Ordner liegen. Also das heißt, sofern ein Update kommt legt Plex einen neuen Plug-ins-Hexzahlordner an und ignoriert dabei die selbst installierten Channels im alten.
Habe die nun in den Datenordner unter Plug-ins kopiert, nun funktioniert es.

@Anluc said:
Habe die nun in den Datenordner unter Plug-ins kopiert, nun funktioniert es.

So soll’s sein. :slight_smile: