Serie mit normalen Folgen und Spielfilmen dazwischen einsortieren

Hallo,

ich habe vor "Babylon 5" auf Festplatte zu überspielen. Zwischen der Serie gibt es immer wieder einen Spielfilm.

Wie kann ich das so einsortieren das Serie und Filme zusammen angezeigt werden?

Ich stelle mir das so vor das die Filme dort angezeigt werden wo die Staffelübersicht ist.

Ist das überhaupt möglich?

Gruß

Andy

Ich nehme an die hast einen Babylon 5 Ordner und da drinnen dann die Ordner Staffel 1, 2 usw. Erstelle auch einen Ordner namens Specials und packe die Filme da rein. Die Filme müssen alle Staffel 0 Folge xx heißen. Schaue hier nach um die richtige Folgenummer für den jeweiligen Film zu finden:

http://thetvdb.com/?tab=season&seriesid=70726&seasonid=18194&lid=14

Müsste klappen.

Da habe ich ja jetzt mal einen Anhaltspunkt und werde es so testen.

Super das Programm und die Hilfe hier im Forum

Gruß

Andy

Hallo,

ich habe jetzt endlich mal die 1. Staffel und alle Filme (Specials) überspielt. Benannt wie beschrieben, werden auch richtig erkannt.

Aber, das sie jetzt auch richtig eingeordnet werden passiert wohl nicht? Die Filme kommen ja teilweise zwischen den Staffeln bzw. auch teilweise mal in ca. einer Staffelhälfte. Das muß man wohl manuell machen?

Danke

Gruß

Andy

Hallo Andy,

hab so etwas schon mal für Star War - Clone Wars versucht. Da funktioniert es mit der Anleitung oben. Allerdings ging es da auch nur um einen Spielfilm der in die 1. Staffel eingefügt wurde. Wenn du mehr Infos hast immer her damit bitte  :lol:

Grüße

Mattes

Leider habe ich ja keine Infos :wacko: , ich hatte mir gedacht das die Filme automatisch in die richtige Reihenfolge der Staffeln eingereiht werden, was aber wohl nicht passiert, stattdessen sind die Filme in einem extra Ordner "Specials".

Gruß

Andy

Guck mal bei tvdb.com nach wann die Filme ausgestrahlt worden. Danach werden die bei Plex eingeordnet. Habe gestern Dr who geguckt und mittendrinnen kam plötzlich so ne Christmasspecial. Habe dann bei tvdb nachgeguckt und gesehen, daß die Weihnachtsfolge mitten in der Staffel ausgestrahlt wurde. Die richtige Einordnung scheint nur zu funzen, wenn ich über on deck gucke. Am Ende jeder Folge geht plex zurück zu on deck und die nächste Folge laut tvdb.com Sendezeiten steht da.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Hallo,

verstehe ich das richtig das die Filme zwar im Special Ordner angezeigt werden, bei dem abspielen aber richtig einsortiert werden?

Nach der genannten Seite habe ich mich ja gehalten, die Filme wurden dadurch auch korrekt erkannt. Dann bin ich mal gespannt wenn ich das nächste mal die Serie sehe. Zuerst muß ich sie mal noch auf Festplatte überspielen und richtig benennen.

Gruß

Andy

ja so ist es bei mir jedenfalls. Bei TV Shows werden, z.B im Falle Dr Who wie bei mir, Staffel 1-5 und Specials in eigenen Ordnern angezeigt. Wann ich aber ueber On Deck gucke, werden dann die Specials richtig eingeordnet.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.