ich habe jetzt gestern eine Serie mit mehreren Filmen auf Festplatte überspielt.
Wie funktioniert das mit der richtigen Reihenfolge abspielen?
Server: Linux Mint mit Plex
Abspielen: Samsung BluRay Player mit Plex App
Vorgehensweise:
Spacecenter Babylon 5
- Season 0
-- Film 1
-- Film 2
-- Film 3.....
Season 1
– Folge 1
– Folge 2…
Season 2
Laut TVDB sollen zuerst 2 Filme und dann die erste Staffel abgespielt werden.
Wie kann ich das irgendwo einstellen?
Wenn ich am TV auf Wiedergabe aller Staffeln gehe werden zuerst die 7 Filme angezeigt und dann die Staffeln.
Wähle ich den ersten Film als gesehen an, kommt im Deck die erste Folge der ersten Staffel als nächstes, obwohl noch ein Film vor der ersten Staffel kommen muß.
Filme und Folgen werden korrekt erkannt, also sind wohl richtig benannt worden.
hast Du den Ordner für die Filme "Specials" oder "Season 0" genannt?
Gruß
Andy
Hi,
bei mir schaut das in etwa so aus:
TV-Serien
... Bab5
....Season1
.....Season2
Special Files
Die Special Folgen liegen bei mir direkt im Bab5 Ordner aber ich habe auch andere Serien bei denen ich es anders habe.
Ich denke OttoKerner hat ganz recht, Plex ignoriert die Ordnerstruktur vollständig und geht nur nach den Dateinamen. Theoretisch solltest Du all Files in das TV Serien Verzeichnis Deiner Bibliothek packen können und er müsste sie dennoch auseinanderhalten können. Die Ordner sind nur für die bessere Übersicht für uns doofe Menschen gut.
Sollten die Specials nicht auch, im Fall von z.b. Doctor Who, in den Staffeln jeweils von Plex an die richtige Stelle einsortiert werden? Wird in der TheTVDB doch auch so vorgegeben!
Bei mir werden sie nur in Specials aufgelistet oder muss ich da noch irgendwas berücksichtigen?
@BioExorzist said:
Sollten die Specials nicht auch, im Fall von z.b. Doctor Who, in den Staffeln jeweils von Plex an die richtige Stelle einsortiert werden? Wird in der TheTVDB doch auch so vorgegeben!
Bei mir werden sie nur in Specials aufgelistet oder muss ich da noch irgendwas berücksichtigen?
Die Specials werden anhand ihres Ausstrahlungsdatums korrekt in ‘OnDeck’ einsortiert. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch funktioniert wenn man die Automatik für nächste Episode benutzt (kommt in manchen Clients automatisch nachdem eine Episode fertig gesehen wurde mit einem Countdown).
Eigentlich müsste doch hier beispielsweise bei Staffel 7 zwischen den Episoden 5 & 6, das Special “The Snowman” auftauchen, oder?
Du wirst in Plex die Specials niemals in einer Liste chronologisch zwischen den normalen Episoden einsortiert sehen. (also nicht so wie auf TheTVDB).
Lediglich wenn du nach einer normalen Episode die Wiedergabe beendest, dann auf die Hauptseite des Plex Clients gehst und dort ‘On Deck’ ansiehst, wirst du das Special als nächste anstehende Episode angezeigt bekommen.