Hallo Zusammen,
habe jetzt den Server geupdatet, da ich mir die neuen Features bei Musik ansehen wollte. Ich find es super.
Jetzt mein Problem, ich habe auch als eigene Sektion Hörspiele und nutze das Feld "Sort Album" um die Sortierung vorzugeben, so kann ich auf Nummern im Album Titel verzichten.
Nur leider Sortiert er die Alben jetzt immer nach Jahr; dem entsprechend ist jetzt alles durcheinander und das Jahr kann ja durchaus gleich sein.
Weiß jemand Rat?
Danke schon mal im Voraus
Wenn du die Hörspiele in einer eigenen Sektion hast, dann erzeuge sie doch als herkömmliche Musikmediathek. Die Gracenote-Funktionen machen dafür keinen Sinn IMO.
Dann sollte auch die Sortierung wieder so funktionieren wie du sie brauchst, oder?
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab mich da blöd ausgedrückt... <_<
Musik habe als Premium erstellt, da finde ich nach Datum super.
Meine Hörspiele sind noch nach alt, da ist es ebenfalls umgestellt. Finde ich nicht gut.
Du hast recht. Ich habe jetzt extra noch mal eine alte Mediathek erstellt und es scheint die Sortierung bei Musik ist jetzt global umgestellt.
Die einzige Ausnahme die es gibt, ist für Albumkünstler 'Various Artists'. Dort wird weiterhin alphabetisch sortiert.
Vielleicht wäre das ein annehmbarer Kompromiss für dich? Einfach Albumkünstler überschreiben.
Danke für prüfen. Habe auch gleich in mein Verzeichnis 'Various Artist' geschaut.
Nicht wirklich. Weil dann sind die Hörspiele ja unter 'Various Artist' und nicht mehr entsprechen Ihrer Hörspielserien.
Dann würde ich eher das Datumsfeld zweckentfremden, ich find es nur schräg da es das Sortierfeld ja extra gibt.
Danke für deine Mühe :)
Ich habe das Jahr jetzt mal bei einer Serie gelöscht.
Dann sortiert er auch nach Album.