ich habe PLEX auf einer DS218+ laufen.
Soweit passt alles, allerdings habe ich vieles im Laufe der Zeit konfiguriert mit vielen Guides und viel Zeit durch Trial & Error.
Ich würde das im Worst Case Szenario verhindern wollen.
Daher meine Frage an der Stelle: Kann ich PLEX zu sichern, dass ich auf einem nagelneuen Gerät, mit komplett jungfräulichem Plex drauf “nur” die Ordner X, Y, Z ersetzen (oder wahlweise natürlich per Tool einspielen wenns das gäbe) muss und mein Plex ist wiede exakt wie es heute war?
Es geht mir um die Plex Settings.
Zusätzlich um die Einstellungen der Bibliotheken.
Alles andere wie Cover, Metadaten etc. kann ich neu aufbauen. Klar, sichern wäre toll, aber wenn das ein Akt ist oder Unmengen Platz braucht, dann ist es auch ohne gut.
Hi, HyperBackup is already running, covering all “homes” and all folders I have seen with “Plex” or anything related to it within the name.
But as I wasn’t sure about the structure of Plex, I wanted to ask if there’s anything else I have to cover. But if my backup is already perfect: Good to know
Mir wird grad bewusst, dass Plex gestoppt sein soll, das hab ich beim ersten Durchlesen irgendwie übersehen.
Das ist natürlich doof, denn die Backups laufen ja automatisch.
Ich habe beim ersten Versuch auch das Problem gehabt, dass zig Dateien im Detail nicht greifbar waren. Beim 2. Versuch gab’s dann keine Fehlermeldung mehr. Komisch.
Naja vermutlich muss ich einen autom. Job aufsetzen ohne Plex und einen manuellen mit Plex. Zumal man in Plex ja nicht ständig was neu konfiguriert.