Tonaussetzer mit Plex for Samsung

Hallo hab seit kurzem den 55H7090 und dadurch auch seit dem Plex.

Nun muss ich sagen finde Plex grundsätzlich ganz gut aber ich habe ständig Tonaussetzer bei Videos.

Was kann ich dagegen tun?

Ich spiele hauptsächlich Videos im mkv Format ab.

Hey unmatched,

das gleiche Problem habe ich mit meinem neuen 55H8590. Bild läuft flüssig, egal wie groß die Datei ist, nur beim Ton gibts immer wieder Tonaussetzter von Sekundenbruchteilen. Auf meinem alten Samsung TV lief alles ohne Probleme und die Einstelleungen sind exakt die gleichen.

Habe schon Tipps gefunden, wie die Pufferbreite in den Einstellungen der Plex App im TV fest einzustellen und den Player auf Transcode zu stellen, was bei mir aber leider nicht von Erfolg gekrönt war.

Bin mit meinem Latein inzwischen auch am Ende und hab alles mögliche in den Einstellungen ausprobiert, aber ohne Ergebniss.

Hast du inzwischen eine Lösugn gefunden ?

Hallo,

wielange habt ihr diese Probleme schon. Ich habe genau das gleiche Problem. Ich verwende die Plex for Samsung Version 1.15 vorher hatte ich 1.14. Als ich noch die 1.13 verwendet habe hatte ich diese Probleme nicht allerdings konnte ich bei 1.13 die Lautstärke nicht immer verändern.

Ich glaub das liegt gar nicht an Plex sondern am TV weil ich mit Serviio auch hin und wieder Tonaussetzer habe. Seit dem letzten Update vom Tv wurde es jedoch besser. Bleibt zu hoffen das Samsung da nich etwas nachbessert.

Die Tonaussetzer habe ich bei manchen Dateien auch. Liegt wohl an der Audiocodierung der Datei. Wähl doch beim starten der Datei Transcoding aus, das hilft zumindest bei mir immer.

Falls es dann noch stottern sollte (Bild und/oder Ton), geh mal in die Einstellungen der App und deaktiviere den Universal Transcoder.

Hat inzwischen jemand eine Lösung des Problems gefunden.

Hallo
Die Lösung für das Problem liegt in den Toneinstellungen vom Samsung TV.
Man muß einmal von Line auf HF schalten oder wenn gerade HF ist dann auf Line und wieder zurück auf HF wenn man will. Muß aber nicht sein. Dann sind die Tonaussetzer bei DD und DTS weg. Aber erst wenn der Film begonnen hat. Drückt man Pause und dann Wiedergabe müßt ihr das prozedere wiederholen. Ist so.
Aber ich glaube im moment kann man damit Leben.

cao fiz

Ich habe das Problem ebenfalls auf meinem 55ES7090 und schon Stundenlang nach einer Lösung gesucht.
Gibt es vielleicht neue Erkenntnisse?