Probleme beim Abspielen über Samsung TV

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen dabei mein gesamte Multimediabibliothek neu zu benamen und habe nun endlich auch alles zufriedenstellend in Plex integriert.

Im Grunde scheint alles recht gut zu laufen, ich habe allerdings arge Probleme beim Abspielen von Filmen, Serien, also Vidoes aller Art (egal ob HD oder nicht) auf meinem Samsung TV.

Nach einigen Miuten beginnt der Ton mit kurzen Ausetzern und das wird dann schnell schlimmer. Das Gerät ist dann kaum noch bedienbar (lange Verzögerungen nach Drücken von Tasten auf der Fernbedienung). Es scheint als wäre der Fernsehjer komplett ausgelastet.

Auf meinen Windows 8 Clients läuft alles problemlos.

Kennt jemand dieses Problem und hat vllt eine Lösung?

Ist es manchmal ein Memleak in der SamsungApp oder einfach nur eine falsche Einstellung meinerseits?

Mein System:

Eigenbau NAS auf dem der Server läuft:

• Asus E35M1-l mit AMD E350 CPU
  • 4GB Ram
  • PlexServer Version 0.9.7.22

Samsung TV

• UE46D6200
  • Plex App 0.987
  • aktuellste Firmware von Samsung

Hallo

Geh mal bei deinem Fernseher in die Plex Einstellungen>Player und probiere es dort bei den Buffer mit 1 MB. Du kannst auch Force Local Transcoding aktivieren, wenn mal ein Film garnicht läuft. Einfach mal die Einstellungen testen

Danke dir, ich werde es mal versuchen :)

Ich hoffe ja auf den neuen Samsung client, so denn auch mal eine Version den Samsungtest übersteht :)

Hallo!

Ich habe das selbe Problem auch bei mir seit ein paar Tagen. (Hängt nach 10 Sekunden immer kurz und danach ist der Ton asynchron und ab und zu kommt es zu Fragmentenbildung.)

Habe eine DS 412+ und bei mir ruckelt es auf meinem Samsung TV mit Plex App, wenn ich .mkv videos abspielen will. Habe schon viel probiert, hat aber alles nichts geholfen.

Wenn ich die Filme allerdings im Browser anschaue, dann geht es einwandfrei genauso wenn ich es auf dem Handy anschaue.

Die Buffer hab ich alle auf 1 MB runtergemacht. Hat es eher verschlechtert als verbessert.

Wie ist euer TV denn an das Netzwerk angebunden ? Über W-Lan ? Dann kann es schon mal derartige Probleme geben weil W-Lan ist dazu nicht wirklich geeignet!

Nein, per Cat5e im GigabitLAN.

Über PS3 Media Server läuft auch alles perfekt, sieht nur nicht so schön aus :)

Auf meinem Samsung TV läuft alles Bestens (bis 720p auch über WLAN). Dazu dann aber den Puffer auf 50mb (je, da gabs zwei Einstellungen oder?)

Empfohlene Buffersettings:

http://plexforsamsung.pbworks.com/w/page/45123149/Buffer%20settings

Ich habe keine Probleme! (UE55D7000+ DS412+)

Sag mal, blöde Frage, aber wie hast du die Plex App auf deinem Samsung installiert? Bei mir taucht sie nicht im Appstore auf :-(

Edit: Sorry, hat sich geklärt..

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.