Umgang mit Profilen / mehrere Bibliotheken

Hallo Plex-Gemeinde,

lange genug wurde mein MacMini für “einfache” Tätigkeiten genutzt. Durch dieses Forum nun hat er sich zu einem MultiMedia Talent gemausert.

Danke für die tollen Anregungen, die man sich in diesem Forum holen kann.

In den letzten Tagen habe ich mir beim Experimentieren oft schon ein Eigentor geschossen und durfte meine ganze Film Datenbank neu einlesen und immer wieder manuell nachjustieren. Die Überlegung war dann, eigene NFO Dateien aufzubauen. Allerdings sind die notwendigen Tools nur für Windows vorhanden und meiner Meinung nach ist auch noch zu viel Arbeit je Film zu investieren. Nunja, ich hoffe auch schöne MAC-Tools in der Zukunft :slight_smile:

Nun zum Wesentlichen:

Wer Kinder hat kennt das Problem, dass es File gibt, die sie nicht unbedingt sehen sollten. Daher ist mein Wunsch eine zweite Bibliothek aufzubauen. Das scheint so nicht ohne weiteres zu funktionieren. Wenn ich es auch den Foren so richtig verstanden habe, kann man über Profile individuelle Pfade in “Video” pflegen. Somit hätten meine Kinder eine eingeschränkte Sicht auf lediglich für ihr Alter freigegebene Filme. Ich würde diese auf der Platte in einem separaten Ordner führen.

In der Theorie ganz gut. Ich habe also ein wenig experimentiert mit den Profilen. Da ging dann auch einiges schief.

Die Frage nun, wie kann ich Profile wieder löschen? Eine Funktion gibt es doch nicht, oder?

Muss in in der profile.xml Hand anlegen?

Für jeden Tip wäre ich dankbar.

Vielleicht hat auch Jemand eine andere Idee, zwei unterschiedliche Bibliotheken zu steuern?

Danke und Gruß

countdownxxx

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.