Umzug auf neue Festplatte - wie rette ich Plex

Hallo,

wie oben schon beschrieben möchte ich demnächst meine Systemplatte gegen eine größere austauschen. Dabei möchte ich direkt das OS (Win 7, 64bit, Ultimate) neu installieren um Altlasten los zu werden. Plex möchte ich aber retten :-)

Zumindest meine Einstellungen, Sortiernamen, Gesehen/Ungesehen usw.

Reicht es wenn ich das Verzeichnis "c:/benutzer/name/appdata/local/plex media Server" sichere und PMS frisch installiere und dann das Backup nach "c:/benutzer/Name/appdata/local/Plex Media Server" einspiele?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Grüße

Milly

Wenn du nur die Systemplatte austauschst, dürfte es keine Problme geben. Achte darauf, dass ansonsten die Medienverzeichnisse gleich bleiben.

Nachdem du PMS neu installiert hast PMS einmal kurz starten. Dadurch legt PMS sein Verzeichnis im Userverzeichnis neu an und auch alle Einträge in der Registry werden vollständig geschrieben.

Danach PMS wieder stoppen. Du kannst jetzt das neue PMS Verzeichnis durch das alte erstezen.

Plex empfiehlt dabei zwar das neue Plug-in Verzeichnis zu erhalten. Ich habe mich jedoch noch nie daran gehalten und noch nie dadurch Probleme gehabt.

Du kannst auch die Einstellungen von PMS sichern, wenn dir das wichtig ist. Bei Windows stehen diese in der Registry.

Vor der Aktion empfehle ich dir folgende Seiten zu lesen:

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201539237-Backing-Up-Plex-Media-Server-Data

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201370363-Move-an-Install-to-Another-System

Ja, dann werde ich das genauso machen.

Die Daten-HDs bleiben ja die gleichen. Dadurch sollte es keine Probleme geben.

Ich werde das wohl am WE machen.

Danke für die Info

Milly

Das hat funktioniert! :D

PMS neu installieren, die entsprechende Media-Pfade einbinden, PMS beenden, alles von "C:/Benutzer/Name/Appdata/Local/Plex Media Server" von der alten Festplatte auf die neue Festplatte kopieren. PMS starten und sich freuen! Klasse, das es so einfach war!

Ich war allerdings mehr als überrascht, als ich gesehen habe, das unterhalb von "...Local/Plex Media Server/" mehr als 140.000 Dateien mit mehr als 8 GB waren.

Grüße

Milly

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.