Ich habe der Suche keinen passenden Eintrag gefunden und wende mich deshalb mit einer Frage an euch:
Seit Version 0.9.12.6 (Plex Pass) kann ich Video-Thumbnails nicht mehr als Plakat einstellen. Die Video-Thumbnails sind zwar vorhanden und lassen sich auch auswählen, aber nach dem Einstellen übernimmt Plex diese nicht mehr. Es werden nur noch die Meta-Thumbnails und DVD-Cover eingestellt.
Wenn ich in einem vorhandenen Video - bei dem bereits ein Video-Thumbnail eingestellt ist - eine anderes Video-Thumbnail auswähle, “fällt” Plex jetzt auf das Meta-Thumbnails bzw. DVD-Cover zurück und das zuletzt eingestellte Video-Thumbnail lässt sich dann nicht mehr erneut einstellen.
Dieses Verhalten tritt auf zwei unterschiedlichen Systemen auf: Mac OS X und QNAP und in beiden Fällen erst seit Version 0.9.12.6. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht weiß, ob das Problem bereits mit Version 0.9.12.5 bestanden hat, da diese Version nur zwei Tage lang installiert war und ich in der Zeit keine Poster geändert habe. Mit Version 0.9.12.4 hat es jedenfalls noch einwandfrei geklappt.
Außerdem habe ich natürlich beide Plex-Server mittlerweile neu gestartet, es auch mit zwei verschiedenen Browsern (Chrome und Safari) versucht, jedoch ohne Änderung des Verhaltens: Video-Thumbnails lassen sich nicht mehr als Poster einstellen.
Zur Veranschaulichung meines Problems füge ich einen Screenshot an: Das grün markierte Meta-Thumbnail lässt sich problemlos einstellen; die rot markierten Video-Thumbnails dagegen nicht mehr:
Die Debugg-Logfiles geben leider keinerlei Auskunft über dieses Problem, da die Änderung des Posters offenbar in keinem Logfile protokolliert wird. Es sieht aber so so aus, als ob Plex jetzt ein Problem mit dem “Zuschneiden” der Video-Thumbnails hat und deshalb nur noch die Meta-Thumbnails bzw. die DVD-Cover übernimmt.
Es liegt definitiv nicht am System und auch nicht am Browser. Es muss ein Bug in Plex sein. Ich bin jetzt ein bisserl am Verzweifeln, da ich einige Rubriken habe, in denen ich auf die Video-Thumbnails angewiesen bin.
Weiß von euch jemand Rat?
Liebe Grüße aus WIen,
Andreas Gloistein