es weiß auch keiner hier
ob es möglich ist bei jedem zugriff sei es über FB oder anderen Router generell ein Magic Packet zum aufwecken zu senden ?
Danke
es weiß auch keiner hier
ob es möglich ist bei jedem zugriff sei es über FB oder anderen Router generell ein Magic Packet zum aufwecken zu senden ?
Danke
Vielleicht war das noch zu kompliziert erklärt.
Nochmal, der Router weiß nicht ob ein Client versucht deinen Server zu erreichen. Der Datenverkehr innerhalb des lokalen Netzwerks juckt den Router nicht die Bohne.
Ein Router routet.
Das heißt er sorgt dafür, dass Datenpakete ihren Weg von einem Rechner in Netzwerk A zu einem Rechner in Netzwerk B finden. Paradebeispiel: Aufruf einer Internetseite.
Natürlich kann deine Fritzbox ein Magic Packet senden. Du hast den Screenshoot zu der Funktion selbst gepostet.
Dein Plex-Client und dein PMS befinden sich aber im selben lokalen Netzwerk. Da gibt es nichts zu routen. Ergo gehen die Datenpakete auch nicht über den Router und der Router weiß nicht wann oder ob überhaupt ein Client versucht auf den Server zuzugreifen.
Versuch mal den Tipp mit der E-Mail an die c’t.
Hallo !
Habe zwar nicht so die Ahnung aber…
Ich habe meinen Server auf Win7 laufen.
Mein Rechner geht in den Energiesparmodus. Wenn ich jetzt auf meinem Fernseher die Plex-App starte, wird mein Rechner geweckt und ich kann einen Film gucken. Funktioniert auch, wenn ein Bekannter Zugriff auf meinen Plex Server nimmt.
Gruß