Plex Server auf Laptop per Wake On Lan wecken

Hallo. Ich habe ein altes Notebook mit I5 prozessor und 6 GB Arbeitsspeicher, auf dem ein Plex Server läuft. dies will ich aber nicht den ganzen Tag laufen haben, wenn niemand einen Film etc. schaut. Auf dem Laptop hab ich bereit Wake on Lan eingerichtet und ich kann es per Android App wecken.
Das will ich aber nicht. Ich brauche eine Lösung, die das Notebook immer weckt, wenn ein Gerät versucht auf den Plex Server (also Port 32400) zuzugreifen. Also egal, ob smartphone, Tablet, TV , Fire TV oder Besuch, der sein eigenes Gerät nutzt. Das Notebook soll ohne eine extra WOL App auf einem Endgerät allein starten.
Im Netz hab ich schon eine Anleitung für einen Router mit dd-wrt Firmware gefunden und ausprobiert. Leider scheitet das daran, dass mein D-Link DIR-615 keinen Menüpunkt für JFFS bereitstellt, was aber wohl notwendig ist.
Ausserdem hab ich noch einen Raspberry PI im Netzwerk, über den mein Ambilight läuft. Könnte der eventuell das Netzwerk dauerhaft “abhören” und bei einer Anfrage auf Port 32400 ein Magic Paket an das Notebokk schicken um es aufzuwecken?