Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob die einzige Antwort hierauf von @OttoKerner aus dem Jahr 2019 noch aktuell ist und klicke/tippe hier seit geschlagenden 2 Stündchen in den WebTools (v3.0.0) und WebTools-NG (v0.3.14 für Mac) um mir eine Liste mit nicht mehr verfügbaren Filmen zu erstellen.
Schaffe es aber leider nicht.
In WebTools-NG erstelle ich im Export-Tool Menü mit der Detailstufe “All” eine CSV Datei, aber finde in der CSV Datei nirgends eine für mich passende Spalte für “Der Film ist nicht vorhanden”. (Zusätzlich bricht der Export ständig ab und ist nie vollständig)
In den WebTools finde ich keine Möglichkeit nach nicht vorhandenen Filmen zu suchen und diese aufzulisten. Es gibt wohl den Punkt “FindMedia”, aber der listet mir nach einiger Zeit des rumscannens einfach ALLE Filme auf. Nicht nur die nicht vorhandenen.
Ich bin sogar hiermit zufrieden, wenn ich nur wüsste, wie das Statement auszusehen hat.
Wie bekomme ich heraus, wie die passende Spalte in welcher Tabelle heisst um mir Filme aufzulisten, welche Plex als nicht mehr vorhanden gekennteichnet hat?
Plex an sich bietet ja leider keine Filtermöglichkeit an und bis jetzt ist mir einfach noch kein eleganter (aka userfreundlicher) Weg eingefallen.
Checkbox Checkbox Checkbox … Also dann suche ich wohl an komplett falscher Stelle, denn einen Menüpunkt Export habe ich bis jetzt nirgendwo erkennen können und im FindMediaTool sehe ich keine Checkboxen…
Falls Du Zeit und Muße hast, kannst Du einen Screenshot erstellen, wo ich diese Checkbox sehe?
Der Filterscreenshot ist ja schön und gut, allerdings listet der Filter bei mir nur die Filme, die sich wirklich im Papierkorb befinden auf (so wie es der Filter auch suggeriert), nicht aber die Filme, die nicht vorhanden sind, weil mal eben die USB-Platte nicht angeklemmt ist, oder ein NFS-Pfad noch nicht gemounted ist.
Sprich, die Filme im Papierkorb interessieren mich nicht, die sind dort mit Recht beheimatet
Ich suche wirklich nur die Filme, auf die Plex im Moment nicht zugreifen kann und die sich nicht im Papierkorb befinden. Ich bin bis dato davon ausgegangen das wäre nicht das selbe und bekomme es so auch angezeigt.
Dort gibt es in der exportierten Datei die Spalten “Accessible” und “Exists”. Eine 1 heißt, die Prüfung war positiv. Bei mehreren Werten in diesen Spalten gibt es mehrere Dateien unter einem Poster.
Nice Fix!
Now, instead of “N/A” the columns Part Accessible and Part Exists show true or false and AFAICS those reflect the state plex shows me in the GUI.
Thanks, I will test some more movies the next days…
Um alle Filme, die innerhalb von Plex als “nicht verfügbar” angezeigt werden aufzulisten und z.B. in eine CSV Datei zu exportieren, hilft das Standalone-Programm “WebTools-NG”. Einfach zu installieren und auch recht einfach zu konfigurieren.
Die anderen, hier im Thread erwähnten Möglichkeiten sind leider entweder veraltet und/oder umständlich einzurichten/zu bedienen, ergo habe ich sie wieder ad akta gelegt.
WebTools-NG wird aktiv entwickelt und der Entwickler ist sehr hilfsbereit!