Wiedergabeliste teilen

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem den Umzug auf eine VM gemacht und mehrere home User (Frau, Kind und ich) eingerichtet.

Nun möchte ich eine Wiedergabeliste im Bereich Musik mit meiner Frau teilen, bzw. eine andere Playlist mit meinem Kind teilen.

Gibt es hierzu eine Anleitung, ich komm einfach nicht drauf.

Vielen Dank schon mal.

Hallo – du kannst im Moment nur ganze Mediatheken mit anderen Nutzern teilen.
Im neuesten Blog-Eintrag wird allerdings davon gesprochen, dass Plex daran arbeitet “Single-Item Sharing” zu ermöglichen. Damit solltest du dann zukünftig auch einzelne Filme, Songs aber auch Sammlungen und Wiedergabelisten teilen können (zumindest so, wie ich das verstehe).
https://www.plex.tv/blog/okay-so-here-we-are/

… provide early access to a new feature we’re working on, single item sharing, so teachers can now share their playlists or specific content directly with their classes.

aktuell anscheinend in einem Pilotprojekt, bei dem Plex mit einer Schule in der San Francisco Bay Area zusammen arbeitet, um Lehrern das gezielte Teilen von Lernvideos für ihre Schüler zu ermöglichen… ich finde, das ist ein spannendes Thema.

Playlisten können derzeit nicht gemeinsam genutzt werden, sondern gelten immer nur für den Benutzer der sie angelegt hat.

Mit WebTools kannst du Playlisten in andere Benutzerkonten kopieren. Allerdings werden “Smarte” Playlists dabei in “dumme” konvertiert, so dass sie sich nicht mehr automatisch aktualisieren.

1 Like

WebTools hat geholfen, vielen Dank für die HIlfe.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.