Hi!
Seit ich manuell die Datenbank und Medienwartung angestoßen habe, bekomme ich beim Aufruf von Plex über Browser diese Überschrift einer Fehlermeldung:
This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.
Was ist passiert und wie bekomme ich das wieder hin, dass ich Plex über den Browser starten kann. Über die App läuft’s.
Danke für eine schnelle Hilfe am 1. Weihnachtsfeiertag &
ein frohes Fest!
euK
Ich tippe darauf, dass da gerade der Datenbankupdate mit PMS 1.40 läuft. Wenn dein Server im Wartungsmodus ist, bekommst du statt der regulären Plex-Seiten seit ein paar Monaten eine XML-basierte Meldung (sinngemäß: Server-Wartung läuft).
Danke für die flotte Antwort. Wie lange mag das dauern? Woran sehe ich, wenn es vorbei ist.
Die Fehlermeldung lässt irgendwie etwas anderes vermuten.
Rufe ich die Seite über localhost auf 127.0.0.1:32400 bekomme ich diese Fehlermeldung nicht.
Update: Problem gelöst. Ich habe die IP-Adressen, die keine Autorisierung benötigen herausgenommen. Danach den Server neu gestartet. So läuft es wieder. Die Einstellung macht man ja, soweit ich weiß, weil man unabhängig von der Verfügbarkeit des Plex.tv-Service den Betrieb des Plex-Mediaserver im Heimnetzwerk gewährleisten möchte.
Das Problem lässt sich reproduzieren. Sobald ich dort die lokalen IPs eintrage, bekomme ich die o.g. Fehlermeldung.
Vermutlich würde es auch klappen, wenn man http://127.0.0.1:32400/web aufruft.
Denn wenn du den “Unterordner” /web weglässt, dann kommst du nicht in die web App, sondern greifst auf die API deines Servers zu. Und die Standardantwort besteht nun mal aus einer XML Datei.