ich wollte für ein paar Leute Fotos freigeben und dafür die Sharing Einschränkungen über dieses Beschriftungsfeld nutzen. Ansich wäre das wirklich eine gute Lösung wirklich gezielt Fotos freizugeben. zB bin ich mit Person X+Y im Sommerurlaub und mit Person X im Winterurlaub gewesen, wenn ich jetzt meine Fotos richtig “beschriftet” habe zB mit Herbst 2014; Sommer 2014; Winter 2015 etc pp. kann ich Person x+y die komplette Foto lib freigeben und über die beschriftungstag 100% excat steuern welche Fotos geshared werden.
Leider scheinen diese Einschränkungen bei Fotos überhauptnicht zu greifen. Es wird bei Person X nur ein leerer Foto Ordner angezeigt. Habe ich hier etwas falsch gemacht, bzw. hat schonmal wer ähnliches probiert, oder vllt eine komplett andere Lösung gefunden?
Hi, weiss jemand ob es überhaupt geplant ist die Fotofunktionalitäten des PMS weiter auszubauen? Seit dem Uploadfeature ist hier ja nichtmehr viel passiert.
Ich habe teilweise Probleme bei der Wiedergabe als Slideshow auf Android Geräten.
Sharing Einschränkungen (zB übewr das Beschriftungssystem) sind meines Wissens nicht möglich.
Seit einiger Zeit gibt es das Feature “Musik und Fotos gleichzeitig ansehen” auf der Samsung smartTV App leider nichtmehr (ein riesen Rückschritt welcher mich dazu bewegt einen HTPC anzuschaffen obwohl der Samsung SmartTV sonst fast alles abdeckt das ich brauche).
Habt ihr ähnliuche Probleme? Nutzt den sonst keiner die Fotolibs, und wenn nicht was nutzt ihr für alternativen?
Also ich nutze Plex für die Fotosammlungen. Ich teile die Fotos nur mit Familienmitglieder und zwar über die Freigabe und über Plex-HOME. Bestimmte ausgesuchte Fotos an dritte zu senden, habe ich noch nicht getestet.
Bezüglich der Foto Funktion in Plex gebe ich dir recht. Derzeit passiert hier wenig. Das anzeigen der Fotos funktioniert halt. Nicht mehr oder weniger.
Ich denke die Prio liegt bei der Weiterentwicklung der Filme-Bibliotheken und der Einbau von neuen Leistungen. Die Wunschliste hier ist viel größer als bei den Fotos
ja das ist denke ich eine ganz gute Idee daraus mal nen Feature Request zu formen. Ich werde das die Tage erledigen. Ich könnte mir vorstellen das es vllt nicht ganz so kompliziert ist, das gleiche Prinzip welches ja bereits für die Film Bibliotheken verfügbar ist, auch auf die Fotolibs zu projezieren.
Die grundsätzliche Funktionalität der Freigabe über diese Flags würde alle meine Wünsche bzgl. der Sharingoptionen im Fotobereich abdecken. Ich denke auch das mein usecase hier durchaus Sinn macht und es auch andere Leute gibt die diese Funktion nutzen würden. Ich meine Urlaube, Festivals, Familienevents etc pp verbringt man ja selten immer mit den gleichen Personen und man möchte vllt auch garnicht das die Großmutter die Bilder vom letzten Saufgelage sehen kann, sie freut sich aber sicherlich immens über aktuelle Fotos vom Nachwuchs von xmas 2015.
Also hier ist einiges an Potenzial.
Ich habe also nun versucht ein feature Request zu formulieren, ich fänd es wirklich super wenn ich ein paar Votes (nicht nur von Richard ) dazu bekomme.
ich wollte das Thema hier in deutschen forum auch nochmal ansprechen den in den letzten Tagen haben aufeinmal wieder ein paar Leute meinen zweiten Thread im englischen Forum rausgekramt. forums.plex.tv/discussion/199840/feature-request-sharing-photo-libs-with-lable-restirctions
also wollte ich diesen thread hier auch nochmal pushen. Leider gibt es in diese Richtung immer noch keine neuen Infos.