1 Film und 2 Fassungen

Hallo Leute,

ich habe von einem Film 2 Fassungen:

1x Theatrical Cut

1x UNRATED

hat jemand eine Idee wie man das in seiner Datenbank am besten einpflegt. Am coolsten wäre es, wenn ich beim abspielen auswählen könnte welche Version er mir abspielen soll.

Es gibt keine vollständig befriedigende Lösung dafür.

Vorschlag:

lege beide Dateien in separate Ordner

\Filme\Superfilm (2015) [directors cut]\Superfilm (2015) [directors cut] - 1080p.mp4
\Filme\Superfilm (2015) [unrated]\Superfilm (2015) [unrated] - 1080p.mp4

Zeug in eckigen Klammern wird vom Plex Scanner ignoriert, kann ihn also nicht aus dem Konzept bringen

- Bibliothek aktualisieren

Der Film sollte erkannt werden und eine '2' auf blauem Grund erscheint auf dem Poster (Das Zeichen für eine Dublette).

- Split Item

das macht aus einem Film 2 Poster, du musst dann noch von Hand den Titel editieren. Dort schreibst du dann 'Director's Cut' oder eben 'Unrated' mit rein.

Kontrolliere, welche der beiden Versionen du grade hast indem du die 'Info' aufrufst. Dort wird dir der Dateiname angezeigt.

Wenn du lokale Extras für den Film hast, musst du sie nur in einen der beiden Ordner ablegen, sie werden trotzdem für beide Varianten angezeigt.

Hallo OttoKerner,

ich danke dir für ene Mühe, das du mir das so ausführlich erklärt hast. Genau so werde ich es machen.

Lg.

Kleiner Nachtrag:

Der Menüpunkt "Split Item" heißt in der deutschen Version "Aufteilen".

Etwas ungelenk aber auch funktional. Bringe die Unrated Fassung in einem MKV Container unter. Die Aufteilung sein lassen und in den Einstellungen die automatische Auswahl deaktivieren. Drückst du jetzt auf Play kommt ein Popup und du kannst wählen ob die MP4 oder die mkv abgespielt werden sollen. Hast du alles einheitlich kannst du daran gut erkennen welches die Kino Version und welches die Unrated ist...

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.