Hallo,
ich habe eine Struktur mit Ordner (z.B. 2015; 2014; 2013; usw.) und Unterordner (z.B. Januar; Februar, usw.) in meiner Qnap Nas angelegt. Nun habe ich für meine ganzen Ordner und Unterordner ein Plakatbild ausgewählt (ca.300).
Jetzt habe ich folgendes Problem, nach einer Änderung des Plakates eines Ordners sehe ich kein Plakat mehr über das Web, nur den geänderten Ordner und komischerweise über die Android App sieht alles normal aus.
Mein zweites Problem, was ich immer schon hatte, bei den Unterordnern sieht man über Web, das Plakat nur ganz Dunckel und die Beschriftung steht darauf, ich möchte die Beschriftung darunter und die Plakate sichtbar, wie in der Android App. Wo kann man dies einstellen?
Und nun meine dritte und letzte Frage,
es ist sehr Umständlich hier ein Bild als Plakat auszuwählen,
ist es nicht irgendwie möglich ein Bild im Ordner anzuklicken und als Plakat hinzufügen?
Danke für Eure Hilfe,
Oliver
Zu Frage 1:
Höchstwahrscheinlich ein Cache-Problem deines Browsers. Lösche mal alle temporären Internetdateien oder stelle deinen Browser so ein, das er jedes mal die Seite lädt und nicht aus dem Cache holt.
Zu Frage 2:
Dies ist die Einstellung des Skins welches du verwendest. Suche mal nach anderen Skins ob du da was findest was dir eher zusagt.
Zu Frage 3:
Was meinst du mit “ein Bild im Ordner anzuklicken”? Meinst du das innerhalb vom Plex oder außerhalb, z.B. in einem Dateimanager?
Vielen Dank für Deine Antwort.
Nun habe temporären Internetdateien gelöscht und den Browser so eingestellt das er sich immer lädt.
Leider ohne Erfolg, nun habe ich Plex Media Player installiert, auch dort waren keine Plakate auf den Ordnern zu sehen. Nun habe ich nochmal den Explorer geöffnet und dort waren diese auf einmal sichtbar. Nun Frage ich mich, warum sehe ich diese jetzt in Explorer und Android, aber in Plex Media Player nicht mehr?
Skins Installieren, kann ich auf den Explorer Skins Installieren oder auf der Qnap Nas?
Wo finde ich diese Skins?
Ich Dachte es wäre Praktisch, wenn ich ein Ordner öffne und darauf, das Bild was mir gefällt, anklicke und als Deckblatt, bzw. Plakat hinzufügen könnte. So muss ich den Ordner Anklicken, und dann das Bild in der Nas suchen…
Danke für Eure Hilfe,
Oliver
Zu 1:
Keine Ahnung
Zu 2:
Die Skins beziehen sich auf den jeweiligen Plex Client. Du musst für den passenden Client entsprechende Skins suchen und installieren. Wie schaust du deine Filme an? Über einen PC? TV-App? Raspberry? Apple?
Des Weiteren gibt es auch die Suche: Da wirst du bei “Skins” sehr schnell fündig.
Zu 3:
Nö gibt es leider nicht. Wäre aber eine coole Funktion. Sollte man mal den Entwicklern vorschlagen.