Hallo,
ich habe mehrere Episoden einer Serie. Diese werden in Plex als eine Datei angezeigt.
Kan man dies ändern, sodass man jede Episode einzeln anwählen kann?
Gruß Peter
Hm.
A: Jede Episode in einer eigenen Datei. Hier sollte Plex auch jede Episode einzeln für sich in der zugehörigen Staffel unter der jeweiligen Serie anzeigen. Hast du dich an allgemein gültige Benennungen der einzelnen Dateien gehalten?
B: Alle Episoden in einer Datei. Eine Datei in Finder = eine Datei in Plex. Hier kann man jedoch etwas tricksen hat man sagen wir Episoden 1-3 aus Staffel 1 der Serie xyz in einer Datei so nennt man die Datei zb “xyz s01e01-03”. Plex listet diese Datei nun als 3 separate Episoden auf, alle linken aber an den Anfang der gleichen Datei.
C: du meinst was ganz anderes. Bitte genauer erklären, was und wie.
ich häng mich kurz hier mal rein.
Ich hab ein umgekehrtes Problem mit Lost Staffel 1.
Ich nutz den Scaper für TheTVDB mit der einstellung “deutsch”
http://thetvdb.com/?tab=season&seriesid=73739&seasonid=6345&lid=14
wie man hier sieht hat das Staffelfinale 2 Folgen (Exodus 1&2)
ich habe aber Exodus 1,2 und 3 wie man z.b. hier sieht:
http://www.lost-page.com/episodenguide.html
Jetz zeigt mir Plex nur exodus 1 & 2 an, weil er natürlich für die 3. keine Infos findet.
Jetz frag ich mich wie kommt es überhaupt zu der Diskrepanz? Kann mir vlt. ein Lost Fan sagen, ich fang grad erst damit an^^
und wie kann ich es elegant technisch für Plex lösen?
Habe ein ähnliches Problem mit der ersten Folge der 6. House Season auf englisch. Offiziell wurde es als eine Episode doppelter Länge ausgestrahlt und steht somit als eine Folge in TheTVDB, aber erhältlich zum Beispiel über iTunes ist es als 2 separate Teile. Ich habe bisher keine Lösung gefunden die mir gefällt; wenn man den 2. Teil als Episode 2 bezeichnet verschieben sich auch noch die gesamte Episoden-Nummern der restlichen Folgen den Staffel, sehr ärgerlich! So hat man zum einen die falschen Infos der Episoden und die letzte fehlt. Die einzige Lösung für das Problem ist es die 2 Dateien zu mergen, so dass es eine ist.
Ich vermute, ohne zu wissen, dass es bei Lost Exodus ähnlich ist. Ursprünglich als 2 Teiler ausgestrahlt mit einer Doppel-Feature Folge und so in TheTVDB eingetragen, später aber dann in 3 Episoden aufgeteilt.
Lösung: mir ist keine bekannt außer (s.o.) die 2 Folgen in Frage zu vereinen zu einer Datei.
Pseudo-Lösung: benenne Exodus (3) um in Exodus (2), so dass Plex 2mal Exodus(2) auflistet und benenne in Plex dann die doppelte Exodus(2) um in Exodus 3 oder so. Auf diese Weise hast du zumindest Zugriff auf die Datei von Plex aus.
Sorry das ich erst jetzt wiededr schreibe, war ein paar Tage unterwegs.
Mittlereweile habe ich das Problem lösen können.
Hier ging es um die Option, Videos stapeln.
Hier werden mehrere Dateien, welche plex als zusammengehörend erkennt, als eine Datei angezeigt.
Das ist sehr hilfreich, wenn man DVD Ordner hat. Hier wird dann bei Auswahl der DVD die DVD gestartet, ohne das man die vob Dateien auswählen muss.
Jedoch wenn man einen Ordner hat in dem mehrere Episoden einer Serie sind, werden alle Episoden als eine Datei angezeigt.
Da mir die DVD Funktion sehr gefällt, muss ich nun alle Episoden umbenenne.
Gruß peter
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.